![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich erinnere mich da schwach an eine Aussage, dass man zum Objektivwechsel die Kamera ausschalten sllte, damit die Kontakte, die ja in die richtige Position gedreht werden keinen Kurzschluss auslösen kann - auch wenn dies offenbar NIEMAND so macht!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Halte ich für ein Gerücht, sonst müßte es in der Bedienungsanleitung definitv drinnen stehen. Stehts nicht drinnen, ist sony für die Schäden selbst veranwortlich.
Ja Lion haben definitiv eine Schutzschaltung, die bei Kurzschluß unterbricht, sonst würde sie explodieren. Keine Ahnung wie gelöst, oft wird von PTC=Kaltleiter geschrieben. Der würde bei Übertemperatur, und die hast beim Kurzschließen gleich mal, weitgehend sperren und dann nach Abkühlung wieder leitend werden. Allerdings ist da noch einiges an Elektronik drinnen. Kann durchaus sein, dass die durch die Ladung wieder rückgesetzt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@ steve
Das mag sein, allerdings wie Du richtig sagst wer macht das?! ![]() Ich sag mal, zu 90% schalte ich meine schon immer aus wenn ich wechsel. Bei den Vorfällen jetzt hab ich z. B. sogar die A33 aus, 70-400er ran, ein, schwarzer bildschirm. Bei der A550 war ich Wildlife unterwegs Kuckuck jagen *g*, dann aufeinmal Blende F -, und dann zack, schwarzer Bildschirm. Naja wie auch immer, sofern ich Neues weiß betreffend dem Objektiv werde ich es hier posten. Gruss Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dieses F- hatte ich auch schon mal allerdings wüsste ich jetzt nicht ob der Fehler reproduzierbar wäre. Ich habe, wenn ich mich nicht irre die Kamera ausgeschaltet wieder eingeschaltet oder Objektiv runter und wieder rauf und gut war`s....
Jetzt irritiert mich das - im Nachhinein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Die Anzeige F gibts es wenn die Kamera das Objektiv nicht erkennt. Und Probleme damit gibts seit der Dynax7, vornehmlich bei billigeren Fremdobjektiven.
Daß eine Kamera reagiert wie beim TO habe ich bis jetzt nur einmal erlebt, mit meinem Sigma 20/1,8 an der Dyna7. Da mußte die Linse neu gechipt werden, vermutlich elektrischer Defekt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja... Die BA der A55 zum Beispiel gibt das Abnehmen des Objektivs bei eingeschalteter (!) Kamera vor, um den Sensor reinigen zu können.
![]()
|
|
|