SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Sieben auf einen Streich
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 00:19   #1
Vera aus K.

Themenersteller

Vielen Dank, Euch allen!

Nun ist das Ergebnis raus und ich darf mich endlich auch noch mal äußern.

Ich freue mich wirklich außerordentlich, dass Ihr das Bild so deutlich in die Ausstellung gewählt habt!

Ich will auch gar nicht verhehlen, dass es mir großen Spaß gemacht hat, vor und während der Abstimmung die vielen positiven Kommentare zu lesen. Das fühlt sich schon gut an.

Aber es gab natürlich auch Nein-Stimmen, die im Thread jedoch nicht offen begründet wurden; muss man ja auch nicht. Interessieren würden mich aber auch deren Beweggründe; vielleicht mag ja im Nachgang noch jemand per PN etwas dazu sagen.

Und wenn nicht, ist das auch ok; ich freu mich einfach an meinem Ausstellungs-Bild!

-----------------

Dann reiche ich an dieser Stelle noch die Bedingungen der Aufnahme nach (weil ich das selbst auch bei anderen immer interessant zu lesen finde). Das Bild entstand Anfang Mai am Adenauer Weiher im Grüngürtel von Köln. Kölner und Fußballfans wissen, dass dies einen Steinwurf vom Müngersdorfer Stadion entfernt ist; quasi mitten im Kölner Westen. Ich war mit der A550 und dem Sony 70-300G unterwegs und die Sonne stand schon recht tief, als die Drossel plötzlich von einem Baum auf den Baumstamm flog und dort ca. 40cm oberhalb des Waldweges im schönsten Licht kurz sitzen blieb. Die Zeit reichte gerade für zwei Aufnahmen aus der freien Hand - und schon war sie wieder weg. Glück gehabt!

Direkt nach dem Auslösen hatte ich dieses angenehme Kribbeln, das mit der Hoffnung auf eine gelungene Aufnahme einhergeht. Der Blick aufs Display: - joh, sieht nicht schlecht aus, aber das tolle hochauflösende Display der Alpha 550 hat mich gerade am Anfang auch schon mal genarrt. Dann nach Hause - und der Eizo bestätigt: Nicht schlecht.

Mit einer solchen Anerkennung wie ich sie hier erleben durfte, habe ich jedoch nicht gerechnet. Vielen Dank an Euch!

Glück auf und viele Grüße,

Vera

Vera
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Sieben auf einen Streich

Forenregeln