Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Videos werden total mies, was tun

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 19:57   #19
flashbeast

Also erstmal:
Ich finde nicht dass die HVX gerade wenig rauscht, im Gegenteil - ein wahres Rauschmonster, auch bei korrekter Belichtung! Also kein Vergleich zu einer Kamera mit APS-C Chip...

Aber du solltest auch bedenken dass sie (die HVX200) ein Objektiv mit hoher Lichtstärke hat. Du solltest also auch bei der A55 nicht gerade zu stark abblenden, dann geht auch ihr irgendwann das Licht aus.

Da dein Video scheinbar offline ist hab ich auf die Schnelle mal geschaut:

Zeigen jetzt kein extraordinäres Rauschen, kann natürlich durch "wegkomprimiert" worden sein. Aber:

- hohe ISO vermeiden durch lichtstarke Objektive
- manuelles Scharfstellen, da sonst afaik die A55 abblendet
- evtl. nachträglich mit NeatVideo o.ä. das Rauschen entfernen (sofern es nur um dieses geht)
- falls kein Stabi in Frage kommt (überhitzen) halt anders stabilisieren. Hier haben Kameras mit stabilisierten Objektiven natürlich einen Vorteil, aber ich denke das dürfte klar sein
- falls möglich ein kontrastarmes Farbprofil auswählen, das vielleicht nochmal ne Blende mehr rausholt.

Sorry, hab keine A55, deswegen kann ich keine konkreten Tips geben. Meine GF1 trete ich aus den Gründen auch nicht höher als ISO400, denke die A55 dürfte bestimmt 2-3 blenden besser sein...
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln