Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Fernseher - Empfehlungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 21:14   #1
TorstenG

Naja, beide an der gleichen Quelle (Wie viele andere auch)! Bezeichnung? Moment ...
Alt 24.06.2004, 21:17   #2
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Naja, beide an der gleichen Quelle (Wie viele andere auch)! Bezeichnung? Moment ...
Genau das ist eben das Problem. Da wird ein Kabelsignal durch 40 Fernseher geschleift und dann soll man die Bildquali noch vernünftig beurteilen können, so nach dem Motto "hmm der eine griselt ein bisschen weniger als der andere".
Da gehört ne ordentliche Quelle (Test-DVD) ran und erst dann kann man die Qualität beurteilen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:25   #3
TorstenG

Hmm, aber dennoch war er (Gebraucht, scheinbar auch Auslaufmodell) mit einem Sonderpreis von 1500,- Teuros nicht wirklich interessant! Der Loewe, den ich ja schon Zuhause hatte, der hatte eben ein sehr gutes Bild! (Auch dort, er stand ja fast daneben! Zur Info: Ich hatte erst einen, der aber nur 2 Scart-Buchsen hatte und bekam dann den defekten als Austauschgerät)

Der Panasonic könnte der TX-32PD30D gewesen sein, sieht jedenfalls so aus!
Alt 24.06.2004, 21:34   #4
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Der Panasonic könnte der TX-32PD30D gewesen sein, sieht jedenfalls so aus!
Naja, die sehen eigentlich alle so aus! Aber wenn sich der Preis um 1300 Euro dreht, dann dürfte er das sein.
Aber nur zur Info, das ist wohl einer des besten TVs in diesem Preissegment (hochgelobt in jedem Heimkino-Forum). Guck Dir mal die Liste der Features von dem Teil an, alleine die Progressive-Scan Zuspielung ist ein Schmankerl.

Ich würd echt keine 5 Cent auf die Bildqualität in solchen Läden geben. Deswegen trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht die diversen Läden abzuklappern, einfach weil ich weiß, dass jeder Fernseher mit schlechtem Eingangssignal eben ein schlechtes Bild macht. Und auf dieser Basis kann man eben kein Gerät miteinander vergleichen.

Ich werd mir wohl ziemlich sicher diesen hier zulegen -> Panasonic TX-32PS11D

Alt 24.06.2004, 21:46   #5
TorstenG

Hmm, ob ich mir den dann nochmal anschauen werde? Dann aber mit DVD als Quelle?
Alt 24.06.2004, 21:52   #6
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hmm, ob ich mir den dann nochmal anschauen werde? Dann aber mit DVD als Quelle?
Solltest Du den mit ner DVD speisen können, dann würd ich mir den nochmal angucken.
Aber der Preis von 1500,- Euro für ein gebrauchtes Modell ist mehr als Wucher. Der wird derzeit für unter 1300,- gehandelt -> klick

Alt 25.06.2004, 05:01   #7
Cougarman

Wie groß sind eigentlich eure Wohnungen, 360 m² ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 08:04   #8
Jan

360 qm hat das Fernsehzimmer, dann sind da noch HiFi-Saal, großer und kleiner Salon, Speisezimmer, Schlaftrakt, ...

Lebst Dun denn in einer Hundehütte?

Jan
Alt 25.06.2004, 08:45   #9
Hol-G

Moin!
Ist die 16/9-Fernseher-Suche immernoch aktuell? Bin heute morgen an unserem "FÜR UNS"-Laden bei Siemens über ein gutes Angebot gestolpert!
Sanyo 28wn6-f (70er - 16/9)...nagelneu mit Garantie in silber. Kriegste im Netz nich unter 400€! Hier kostet die Glotze 329,- und wenn Du bar bezahlst, kannst Du nochmal 3% runterrechnen. Wie das dann mit dem Versand aussieht, weiß ich noch nicht, aber wenn Interesse besteht kann ich mich da mal schlau machen!

Portugal rules!

Gruß
Alt 25.06.2004, 10:58   #10
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hol-G
Moin!
Ist die 16/9-Fernseher-Suche immernoch aktuell? Bin heute morgen an unserem "FÜR UNS"-Laden bei Siemens über ein gutes Angebot gestolpert!
Sanyo 28wn6-f (70er - 16/9)...nagelneu mit Garantie in silber. Kriegste im Netz nich unter 400€! Hier kostet die Glotze 329,- und wenn Du bar bezahlst, kannst Du nochmal 3% runterrechnen. Wie das dann mit dem Versand aussieht, weiß ich noch nicht, aber wenn Interesse besteht kann ich mich da mal schlau machen!

Portugal rules!

Gruß
Die Sache ist schon noch aktuell, doch es sollte schon ein 82er (76 sichtbar) sein, denn sonst werden die 4:3 Sendungen einfach zu klein. Klar liegt meine Prio auf 16:9, aber ein wenig größer sollte er schon sein.
Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Mühe.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Fernseher - Empfehlungen?

Forenregeln