SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mac Converter für PMB?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 00:44   #4
jean1959

Themenersteller

Hintergrund meiner Anfrage war folgender: Ich nehme zur Zeit häufig Videos der Berliner Tangoworkshops auf und wollte diese auch dem Lehrerpaar zur Verfügung stellen. Diese sind Mac-User und konnten mit der zur Verfügung gestellten DVD (.mst-Dateien) nichts anfangen. Daraufhin habe ich als Winuser noch mal nachgeguckt und festgestellt, dass PMB die Appleprodukte nicht unterstützt. Da ich selbst mich mit Mac bisher nicht so befasst habe, erschien es mir am Schlauesten, hier mal nachzufragen und dies dankenswerterweise ja auch mit rascher response. Was dabei noch nicht ganz klar herausgekommen ist, ist die Frage, ob man von einem Mac aus diese SW herunterladen muss, damit sie mit Mac funktioniert oder ob ich vom Win-Computer aus die Dateien herunterladen und mit auf die DVD brennen kann, die der Mac-User dann zusammen mit den Filmen abspielt.
Irgendwie hat man immer nur dieses "Inkompatibilitäts-Rauschen" im Ohr, wenn es um diese beiden Anbieter geht!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln