Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoauftrag - Was kann ich verlangen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 00:13   #71
el-ray

Zitat:
Ich weiß nicht, ob dir da Dein Übunbgsgruppenleiter einen Bären aufgebunden hat.
An deutschen Unis wird idR nach Tarifen des öffentlichen Dienstes gezahlt
Hier an der Uni Passau bekommt man als Hiwi 7,50 Euro/Stunde...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2010, 02:02   #72
Yttrium

Themenersteller

Was sind das für Preise?

Ich verdiene 15€ die Stunde bei ner Grundschule mit der Leitung einer AG. Bei einer anderen Grundschule bekomme ich die 15€ für nur 45min Und bei der Betreuung in einem Gymnasium bekam ich sogar 16€ die Stunde, was vom Land NRW bezahlt wurde! Das kann doch nicht sein, dass ich besser bezahlt werde als jeder an der Uni.

Ich werde wohl wirklich mal nachfragen, was mein Übungsgruppenleiter verdient. Ich finde solche Fragen nur sehr, naja, unhöfflich ist das falsche Wort. Sowas fragt man irgendwie einfach nicht Bei passender Gelegenheit werde ich mal fragen. Oder vllt weiß ja auch Google was...

Das Thema war ja nun eigentlich ein anderes, aber ich finde diese Diskussion auch recht spannend, da alles andere ja geklärt ist

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:34   #73
eddy23

Ja erzähl mal.
Was ist geklärt. was zahlen die dir?
damit man sich einfach mal orientieren kann.

ja das mim gehalt preisgeben liegt den deutschen nicht so.
aber warum? ich hab meine meinung geändert. hab mal viel verident und auch mal wenig. (jetzt nicht als fotograf, sondern im Beruf)
und das kann ich leuten die es interessiert doch auch ruhig sagen. wir deutsche find ich, sind da einfach zu, naja wie soll ich sagen, wir lassen die anderen nicht an uns ran in diesem bereich. die könnte ja evtl neidisch werden und dann wäre die freundschaft hin. tja echte freunde gönne sich auch n gutes gehalt. die anderen freunde waren dann wohl keine richtigen. aber jetzt genug OT.

Also wegen deinem Job, lass wissen!
Alt 24.02.2010, 03:07   #74
Yttrium

Themenersteller

Hi,

mit geklärt meinte ich, dass meine Frage hier im Thread beantwortet ist. Alles andere klärt sich diese Woche auf jeden Fall noch Aber ich mache jetzt ne Pauschale Läuft im Endeffekt aber auch 25€ hinaus. Ich bin mir aber recht sicher, dass das klappt. Die Frau klingt nett^^

Ich halte das mit Geld auch so: Ich habe mehr als so manch anderer und wenn ich mit Leuten in ne Kneipe will, die ich mag, die aber nicht so ein Glück haben wie ich, dann geb ich eben ne Runde aus Geld sollte einem nie im Weg stehen (wenn es sich vermeiden lässt). Warum die Deutschen da nicht offen drüber reden, weiß ich auch nicht. Meine Mutter sieht auch immer zu, dass ich bloß nichts erfahre. Mein Vater ist da lockerer, aber das bleibt dann ja auch in der Familie^^ Nachbarn von uns arbeiten bei der Bank und meine Mutter sieht das schon als Gefahr an Ich weiß ja nicht, man kanns auch übertreiben. Aber viele Deutsche sind ja eher misstrauisch veranlagt

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:30   #75
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Das kann doch nicht sein, dass ich besser bezahlt werde als jeder an der Uni.
Als Uniangestellter kann man nun mal nicht reich werden. Da zählt noch Idealismus, insbesondere im Forschungsbereich. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
Ich weiß von mehreren Assistenzärzten (ist an Unis die gleiche Gehaltsklasse wie im Forschungsbereich), die ins Ausland (Australien, Skandinavien) ausgewandert sind oder sich das zumindest überlegten, da dort wesentlich mehr verdient wird, bei einem geregelten 8-Stundentag.
Aber das wird jetzt schon gesellschaftspolitisch und gehört hier nicht hin.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2010, 12:34   #76
spam

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
... wurden die Löhne der Hilfskräfte erhöht, um die Qualität der Lehre zu verbessern ...
Alt 26.12.2010, 04:11   #77
eddy23

was sit draus geworden?

Hi Melanie,

Was hast du letztendlich bekommen?
Würde mir helfen, da ich heute vor einer ähnlichen Frage stehe: Wie viel verlangen?
Gruß Eddy
Alt 18.05.2011, 16:54   #78
eddy23

hallo, da bin ich wieder in diesem thread
nur so als anhaltspunkt:
90 min auf einer RPR1 80er-Kulthit Weihnachtsparty in ner Turnhalle, hab ich 137,- euro bekommen, ohne wenn und aber...
Bilder: ca 120 Stk. auf CD gebrannt.
Alt 18.05.2011, 17:08   #79
hennesbender

Das ist ja mal ein glatter Betrag...
Wie ist denn der zustande gekommen?
Alt 18.05.2011, 17:46   #80
Neonsquare

Krasser Thread

Mir leuchtet irgendwie nicht ein, wie man einerseits Bedenken wegen der armen Handwerker mit Kind und Kegel hegt, andererseits aber deshalb folgert, "Ungelernte" sollen gefälligst billig, für lau oder am besten gar nicht arbeiten. Eigentlich ist es doch recht simpel - gleiche Tätigkeit, gleicher Verdienst. Die Qualität der Arbeit entscheidet dann über Auftrag/Nicht-Auftrag bzw. Folgeauftrag. Wenn ein "Profi" Probleme hat gegen "Amateure" im Markt zu bestehen, dann stellt sich mir eher die Frage ob er in seinem Metier alles richtig macht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es heute als gewerblicher reiner Fotograf schwerer geworden ist. Letztlich ist es eben auch bei weitem einfacher geworden selbst Fotos zu machen. Die Ausrüstung ist billiger denn je. Es gibt viel mehr Möglichkeiten diese Tätigkeit mit professionellen Anspruch selbst in der eigenen Freizeit zu lernen. Berufsbilder ändern sich mit dem gesellschaftlichen Wandel - so ist es eben auch mit dem "Fotografenmeister". Heute ist in diesem Metier bei weitem entscheidender, ob jemand ein gestalterisches Auge dafür hat und einfach beeindruckende Fotos abliefern kann. Dafür wird auch heute noch gut gezahlt. Die reine Technik und das Handwerkliche rücken immer mehr in den Hintergrund.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoauftrag - Was kann ich verlangen?

Forenregeln