![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Klasse gesehen
![]() Das Bild ist heftig überschärft (weiße Kontrastkante rund um den Ballon). Ein enger Crop aus einem viel größeren Foto? Und irgendwie macht mich der "schief aufgeblasene" Ballon ganz schwindelig. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
was du richtig gesehen hast, dass es ein 50% Crop ist, und die weiße Kontrastkante. Diese rührt jedoch nicht vom Schärfen, sondern vom Maskieren. Ich hatte Ballon und Himmel getrennt voneinander bearbeitet. Die Kante erscheint in Originalgröße nicht, sehr wohl aber nach dem Verkleinern. Scheinbar ein "fehler" im Verkleinerungsmodus von PSE. Überschärft ist das Bild in meinen Augen nicht, es kann aber auch sein, dass ich den Fehler gemacht und an einem bereits fertigen Bild weiter bearbeitet habe, statt vom Original aus zu gehen. ![]() Danke und Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (08.05.2011 um 16:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir ist es unten ein wenig zu eng geschnitten, was wohl unter Geschmackssache zu verbuchen sein mag. Die Halos um den Ballon und den Korb hast Du ja erklärt.
Martin meint wahrscheinlich, dass die linke blaue Ballonfläche länger wirkt als die rechte... Die kräftigen Farben gefallen mir sehr.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Unten hatte ich leider nicht mehr Luft, da ich es so eng fotografiert hatte. Direkt darunter waren ein paar Äste zu sehen, die ich nicht mit auf dem Bild haben wollte.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Info.
![]()
![]()
|
|
|