![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist das??
Hallo
Ich habe gestern Abend gegen 21Uhr 30 als ich von meinem Dachsansitz zurück kam, dieses Tier schwer verletzt im Gras sitzen sehen.Das Tier saß 3Meter von meinem Auto entfernt.Leider konnte ich dieses Tier nur mit Blitz fotografieren, was sonst eigentlich nicht meine Praxis ist. In diesem Fall ging es anders aber nicht mehr. Für ein Biber hat es einen zu schmalen Kopf finde ich. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Hier noch ein Bild wo das ganze passiert ist. ![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (08.05.2011 um 06:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, das ist eine Bisamratte oder auch Bisam genannt. Hat mit ner Ratte aber nur den Namen gleich, ansonsten gehören die zu den Wühlmäusen. Ein weiterer Neobiot den wir hier leider haben.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (08.05.2011 um 08:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde mal Nutria sagen.
Gruß Micha
![]() |
#4 |
|
Ich tendiere erheblich mehr zu Bisam als zu Nutria. Leider gibt das Bild nicht allzuviel her. Kannst Du was zum Schwanz und zur Größe sagen?
Was ist mit dem Tier passiert? hast du dem zuständigen Förster Bescheid gesagt, damit er es erlöst? Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hallo Ingo
Der Schwanz war dünn, eben keine Kelle und nicht so ein breiter Kopf wie es ein Biber hat.Die Wunde war ca 6cm lang und bis ins Fleisch vorgedrungen.Was mir auffiel, sie war ca 5cm breit. Den Jäger habe ich nicht Bescheid gesagt, da das Tier dann in den Graben verschwunden war.Ich glaube auch nicht, das er deswegen nochmal mitgekommen wäre.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|