![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom und Nik Software
Hallo Kollegen/innen,
ich hab da so ein kleines Problem mit der NIK Software (in dem Falle Dfine) Wenn ich die SW installieren findet er während des Installationsvorgangs auch Photoshop und Lightroom und meldet das er das Toll dort hinzufügt. Im Anschluss kann ich den Filter auch in Photoshop nutzen (sogar 64bit) aber in Lightroom ist nix davon zu finden. Weder unter Foto > Bearbeiten noch unter Exportieren (da findet sich zumindest NIK HDREfex) ist was zu finden. Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte und wie man das behebt. Ich bin da mittlerweile etwas ratlos.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Waren des nicht zwei unterschiedliche Installationen ?
Ist schon ne weile her das ich die bei mir installiert hab - aber wenn ich mich recht erinnere - dann waren des zwei unterschiedliche Installationen. (MAC) LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei der Ratlosigkeit schliesse ich mich an. Nur HDR Efex Pro habe ich in Lightroom wiedergefunden. Als Installationsfile wurde das File ausgewaehlt, dass Nik in beiden Produkte installieren sollte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Genau, während der Installation hat er auch mitgeteilt das es als LR-Plugin installiert wird.
![]() |
#5 |
|
Moin,
ich würde einfach versuchen, die externe Bearbeitung manuell zu installieren: Bearbeiten>Voreinstellungen>externe Bearbeitung>weiterer externer Editor>wählen>usw. Nicht vergessen, die "neue Einstellungen als Vorgabe zu speichern" und dabei einen passenden Namen zu vergeben (siehe kleines Dreieck am Ende des Feldes "Vorgabe"). Danach sollte es funktionieren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|