SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 09:58   #481
Dana

Themenersteller

Stefan, sag mal, wie die Temperaturen da sind? Muss man ne dicke Jacke mitnehmen oder auch Sommerklamotten einpacken?

Und...es ist doch so, dass der Koffer höchstens 20kg wiegen darf, ne?
Sponsored Links
Alt 23.04.2011, 10:31   #482
eac
Moderator

Koffer 20kg, Handgepäck 10kg. Höchsttemperaturen Dublin so um 12-17C, morgens ist es etwas frisch. Ich hab's aber gestern gut mit T-Shirt und dünner Fleecejacke ausgehalten. Der eine Typ auf der Tour ist sogar den ganzen Tag nur im T-Shirt durch Dublin gelaufen, auch als der Regen - Pardon Nebel - kam.

Ist also alles nur eine Einstellungssache.

PS: Galway, bzw. Westküste soll etwas wärmer sein - wahrscheinlich wegen des Golfstroms.
Alt 23.04.2011, 12:10   #483
Dana

Themenersteller

Ok, dann pack ich zwieblig.
Alt 23.04.2011, 15:15   #484
eac
Moderator

Momentan ist eher die etwas dünnere Zwiebelschale zu empfehlen. Der angekündigte Regen ist für heute ausgeblieben und die Wolken vom Vormittag haben sich verflüchtigt.

Ich war heute morgen mit Michael und Robert unterwegs und hab mir die Christchurch Cathedral und die St. Patricks Cathedral angeschaut. Jetzt haben wir uns getrennt, weil ich noch ins Guinness Storehouse wollte. Mich konnte im Gegensatz zu den beiden die 10m lange Schlange am Eingang nicht schrecken. Wie sich dann aber rausgestellt hat, war das nur der Rückstau für die Schlange im Eingangsbereich, wo sie auf geschätzt 20x20m im Zickzackkurs die Menschenmassen zur Kasse geschoben haben. Dann hab ich auch aufgegeben und trinke das erste Guinness erst heute Abend im Pub.
Alt 23.04.2011, 15:22   #485
Shooty

Habe gerade entdeckt das mein Adapter fir Irland nur die kleinen Stecker aufnehmen kann. Das ist fürs Netbook natürlich super unpraktisch, weil ichs dann nichtmehr laden kann.

Hat jemand ne Steckerleiste oder einen Adapter der auch die großen Stecker aufnehmen kann?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2011, 15:42   #486
Eberhard123

Guten Tag,

Ich wünsche euch allen eine gute Reise. Ich bin sicher ihr werded schöne Tage in Irland verbringen.

Das Wetter ist nicht mehr ganz so schön wie letzte Woche, aber normal für die Osterzeit. Aber man kann das Wetter eh nicht ändern, aber man kann das beste daraus machen.

Das man in Irland nicht gut Essen gehen kann laß ich mal dahingestellt. Was richtig ist, daß außwärts Essen gehen in Irland teuer bis sehr teuer ist. Am besten man versucht es in einem Pub. Die meisten Pubs bieten Essen an wobei sich die Kosten in Grenzen halten (meistens).

Die Supermärkte sind teuer als in Deuschland, das gilt auch für Lidl und Aldi. Daselbe Produkt kann in Irland um einiges mehr kosten (schon nachgeprüft). Irische Supermärkte (Dunnes, Superquinn) sind teuer als Aldi oder Lidl, kleiner Supermärkte auf dem Lande noch teuerer. Also bekommt keinen kleinen Schrenk wenn ihr an der Kasse bezahlt.

Das das Salz anders sein soll als in Deutschland ist mir neu... aber man lernt halt nie aus.

Ich weis nicht genau wohin ihr von Dublin aus fahrt, ich denke in die Gegegend von Galway. Die Straßen haben sich sehr verbessert. Es dauert keine 1 1/2 Studen von Dublin nach Galway auf der Autobahn (nicht von, bis in die jeweilige Innenstadt).

Die Straßen in Galway, Mayo und Donegal können im vergleich relative schlecht sein. Sie können sehr unübersichtlich sein, schmal und manchmal von schlechter Qualität. Diese Straßen müssen sich dann alle Teilen, vom Traktor, LKW, Fußgänger und Fahrradfahrer darum sollte man sich Zeit lassen. Vor 10 Jahren haben wir mal 6 Student gebraucht von Dublin an die äußerste Spitze von Donegal.

Es gibt noch einige Landstraßen die sind relative breit, es scheint Platz zu sein für 3 Spuren. Seit gewarnt diese "dritte" Spur wird auch benutzt, von allen. Also es kann dann sein das euch jemand auf der Mitte der Straße entgegenkommt. Kein Grund zum aufregen, fahrt schön auf der linken Seite und "schwimmt" mit dem übrigen Verkehr mit.

Macht viele schöne Bilder und genießt die Zeit am "Rande von Europa".

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 15:48   #487
Dana

Themenersteller

Danke, Eberhard! =)

@Stefan: dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter sich so ähnlich hält! Schön wäre es!

@Shooty: du kannst dich an unsere dran hängen, wenn Möglichkeit und Platz.
Alt 23.04.2011, 16:36   #488
MD800

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter sich so ähnlich hält! Schön wäre es!
...
Solche Sätze entlocken mir immer ein Schmunzeln.
Das Wetter in Irland kann sich im 15 Minutentakt ändern.
Außerdem regnet es in Irland nicht viel - nur oft (Erklärung eines Iren im Pub).

Schönen Irland-Aufenthalt wünscht
Uwe
Alt 23.04.2011, 16:47   #489
hpike

In Irland sagt man das dass Wetter sich 7 mal am Tag ändert und da is was dran.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 17:17   #490
Dana

Themenersteller

Och, das darf es gerne.

Sonne - etwas wolkig - Sonne - etwas wolkig - etwas mehr wolkig mit schönen, dramatischen Himmelszügen - etwas wolkig - sonnig.

Kein Problem.

Nur den Mist will ich net!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Forenregeln