![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
das ist ein Bild, das wieder einmal zeigt, dass Du mit Licht und Schatten etwas Tolles zaubern kannst. Es ist garnicht mal das Motiv an sich, was mich so anspricht, sondern die Art und Weise, wie Du es gestaltet hast. Mein erster Blick sagte, da stimmt was nicht! Und ich habe lange hingeschaut, um es herauszufinden. Zunächst wollte mein Auge, dass das Licht von rechts kommt. Die Moosflächen scheinen dann erhaben zu sein, und ragen scheinbar aus dem Bildschirm. Echtes 3D! Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis das Licht von links kam, und das Moos in die Löcher zurückgesetzt hat. Was ich allerdings noch nicht herausbekommen habe, ob das Wandfliesen sind, und das Bild um 90° gekippt wurde, oder ob es Bodenfliesen mit extrem flacher Beleuchtung sind? Auf jeden Fall hat es mir Spaß gemacht! ![]() Mein Tipp: Bodenfliesen...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für euer Lob!
Es sind auch genau die Dinge, die mir fotografisch am meisten Freude bereiten. Dabei ist es mit der Umsetzung nicht immer leicht, vor allem, da man meist nicht beliebig oft dort hin fahren kann und mit dem leben muss, was man an Lichtsituation vorfindet. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Für mich ein tolles Foto fürs Kopfkino! Wo mag das sein? Wer ist dort vor langer Zeit herumgelaufen? (Ich vermute auch eher Bodenfliesen)
Ein Beweis dafür wie wirkungsvoll vermeintlich unspektakuläre Motive ins Bild gesetzt werden können – wenn man es denn sieht – und wenn man es denn kann. ![]() Die hellen Anteile der Riefen unter den herausgebrochenen Fliesen hätte ich vielleicht noch etwas abgedunkelt. Zitat:
Viele Grüße, Vera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Vera,
ich muss euch etwas enttäuschen, es sind Wandfliesen, was aber in meinen Augen der Aufnahme nicht abträglich ist. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Na, das wäre ja ein Ding, wenn dies ein Grund zur Enttäuschung wäre.
![]() Dem Bild tut dies natürlich erst recht keinen Abbruch - aber es ist schon interessant zu wissen, ob man auf eine Wand oder den Boden schaut. -- Und dann nutze ich noch die Gelegenheit und gratuliere Dir zu 11000 Posts! Wobei ich relativieren muss, da Tausende von Beiträgen nicht per se, zwangsläufig und von jedem meine Anerkennung erwirken: Ich korrigiere also: Danke Dir für viele, viele lesenswerte Beiträge! ![]() Und die Mods bitte ich um Verzeihung, dass ich dies hier im Album äußere, - aber ich möchte dafür keinen Thread im Cafe eröffnen. Viele Grüße, Vera
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Vera,
ist zwar schon einen Weile her, aber ich hoffe du nimmst es mir trotzdem nicht krumm. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
verstorben
|
Hallo Wolfgang,
das Bild hatte ich ganz verpasst. Der Zufall hat diese schon fast gegenständlichen Formen geschaffen und durch das Licht gibt es eine richtige 3D-Wirkung. Und dann musste natürlich noch jemand kommen, uim erstens dieses zu entdecken und zweitens diesen wunderbaren Ausschnitt festzuhalten. Tolles Bild! ![]() Viele Grüße Bernd P.S.: Glückwunsch zu den - von mir verpassten - 11.111 Beiträgen.
![]()
|
|
|