Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 11:06   #1
Ditmar

Hier wird scheinbar eine Revolution gestartet, ich bin dabei wenn es darum geht auch mal woanders reinzuschneien, und wenn man sich dann noch vielleicht vorher trifft zum Bilder machen, noch besser.
Aber bitte das erste mal nicht so weit von meiner Wohnung, muß mich doch ganz langsam umgewöhnen.
Sponsored Links
Alt 04.04.2011, 15:37   #2
Byronimus

Solange man mit dem Auto nahe ran kommt und ein Hund mit in den Laden darf hab ich auch kein Problem damit.
Alt 05.04.2011, 14:37   #3
Ditmar

Also, ich hätte am 15.4. so ab 14:30 Zeit für eine kleine Tour mit Kaffeepause, um dann gegen abend irgendwo einzukehren, oder wenn das Wetter mitspielt auch an der Spree zum Zollpackhof (Imbiss gegenüber Kanzleramt) oder in eine Beachbar z. B. gegenüber dem HB oder auch in der Nähe Salzufer zu gehen.
Alt 08.04.2011, 16:10   #4
arbelos

Freitag 15. April 2011:
---------------------
01. Manfred
02. Matthias
03. Sören
04. ...

Beste Grüße
Sören
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:16   #5
MarieS.
Forumssekretärin

So, ich Trottel hab natürlich nicht dran gedacht, dass ich kommenden Freitag gar nicht in Berlin bin. Aber ich hab trotzdem mal nach Alternativen geschaut (auf Ditmars Wunsch hin nicht allzu weit vom Neumanns)

Es gäbe zum Beispiel in der Turmstraße ein russisches Restaurant, dass nach den Bewertungen im Netz sehr gut sein sollte: Fürstenhof

Alternativ öffnen natürlich auch die Strandbars um den Hauptbahnhof, im Bundespressestrand kann man auch nett drinnen sitzen und essen. Und von dem Balkon des "Zelts" hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Hauptbahnhof im Sonnenuntergang.

Fotomöglichkeiten gibt es in Berlin ja wie Sand am Meer, wobei die City da schon ein gutes Stück weit ausgelutscht ist. Austoben kann man sich sicher aber noch im Natur-Park Schöneberger Südgelände, vom Hauptbahnhof in 20 Minuten mit der Bahn zu erreichen (im Park gibt es auch Gastronomie) oder auf dem Jüdischen Friedhof Weißensee (zugegeben braucht man da ne gute halbe Stunde hin, aber es muss sich echt lohnen). Alternativ könnte man noch dem in den letzten Zügen liegenden Tacheles auf der Oranienburger Straße (mitm Bus easy vom Hauptbahnhof zu erreichen) vor der endgültigen Schließung und Gentrifizierung einen Besuch abstatten, vielleicht verbunden mit einem Besuch des c/o Berlin zur momentanen Austellung von Robert Mapplethorpe.

So das waren jetzt nur ein paar Anregungen auf die Schnelle, mir fällt bestimmt noch was ein.
Sponsored Links
Alt 11.04.2011, 15:02   #6
Ditmar

Hi Marie,
das russische Restaurant hat zwar Bewertungen die nicht schlecht sind, seltsam nur das dort meistens nur das Personal zu sehen gibt, fast nie Gäste, genauso wie vorher im "Weltenbummler".
Alt 11.04.2011, 15:09   #7
MarieS.
Forumssekretärin

Hm, das kann ein schlechtes Zeichen sein, muss aber nicht. Leider bin ich in der Gegend ganz auf qype angewiesen, weil ich dort eigentlich nur immer beim Neumanns war. Kennst du als Ortsansässiger vielleicht noch eine Alternative?
Alt 11.04.2011, 18:31   #8
sobinich

Mh,
die spärlichen Rückmeldungen mögen vielleicht u.a. daran liegen, daß die wenigstens Freitag nachmittags Zeit haben, um durch die Stadt o.ä. zu laufen.

Ein anderer Ort wäre meinerseits akzeptabel, jedoch ohne vorherige Tour. Vielleicht läßt es sich besser am Freitag drüber reden als hier schreiben.

Freitag 15. April 2011:
---------------------
01. Manfred
02. Matthias
03. Sören
04. Andreas
05. Sille
Alt 11.04.2011, 18:51   #9
Blubss

Sehe ich auch so wie Sille.
Uns stört eigentlich auch nur das miese Essen im Neumanns. Und wer hindert uns denn daran mal wieder mehr übers Fotografieren zu sprechen ? Also ich habe so viele offene Fragen,da kann ich Euch den ganzen Abend zutexten
Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 18:53   #10
Blubss

ach so,fast vergessen

Freitag 15. April 2011:
---------------------
01. Manfred
02. Matthias
03. Sören
04. Andreas
05. Sille
06. Caroo
07. Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat

Forenregeln