![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlüsselblume
Diese Schlüsselblume habe ich im Botanischen Garten in Darmstadt fotografiert. Ich mag diese kleinen Frühlingsboten sehr gerne
![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir sehr gut! Ich hätte es evtl. einen Hauch heller gemacht um das gelb der Blüten zu betonen!? Es wirkt ein wenig blass.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schön, auch eine meiner Lieblingsblumen! Gut abgelichtet. Ich finde die zarte Färbung sehr gelungen, und stelle mir vor, dass sie recht gut die Lichtsituation widerspiegelt.
Die tiefen Aufnahmestandpunkte sind -wenn ich mich im Naturfotografenforum so umschaue- gerade recht "aktuell". Ich bin mir mit mir selbst noch nicht im Reinen, ob ich den völlig unscharfen Vordergrund uneingeschränkt gut finden soll. Bei deiner Aufnahme ist dass aber noch alles im tolerablen Bereich, und jedenfalls nicht übertrieben. Ich werde das noch mal mit mir durchdiskutieren. ![]() Den Vorteil, dass keinerlei störende Stellen von der Blume ablenken, hat es ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wunderschön
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich finde es super!
![]() Andersum als aidualk finde ich es genau richtig von der Helligkeit her (es kann aber sein, dass ich gerne unterbelichte ![]() Wenn es ein RAW ist, dürfte das kein Problem sein ![]() (Ich bearbeite aber nicht gerne, bin ein JPEG-Liberaler ![]() ![]() Lustig, ich war gestern auch in einen Botanischen bzw Palmengarten in Frankfurt. ![]() Das Wetter war Mittags ***##***####, aber nach 14:40 war es einfach HERRLICH! Leider musste ich kurz darauf dann gehen ![]() Aber ich bin noch Jung und der Frühling fäng erst an ![]() LG, Erwin ps: Sorry, wenn mein Beitrag zu Off-Topic oder wenig "kritisch" wirkte, aber ich finde, an dem Foto muss nicht viel verändert werden (Tiefenschärfe bei Makros und schwieriges Licht kann man gerne vernachlässigen).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Toll gemacht! Sie fast wie eine Grafik aus dem Botaniklehrbuch aus super!
![]() |
#7 |
|
Schönes Bild- gefällt mir sehr. Vielleicht könnte man wirklich noch ein wenig mit den Farben spielen wie aidualk schon sagte, muss man aber nicht
![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo,
sehr schön! Eine klasse Bildkomposition mit ausgewogenen Farben und einem interessanten Schärfe-Unschärfespiel. Das ungeübte Auge hätte sicher gern eine halbe Blende mehr von ersterem. Gruß André
![]()
|
|
|