Bei Sony dürfte sich eigentlich nicht soo viel tun, da keines der betroffenen Sony-Werke etwas mit Fotografie zu tun hat... Sieht bei anderen Firmen etwas anders aus und womöglich werden die Preise dann bei Sony einfach etwas mit nach oben Korregiert, wo man schon mal die Möglichkeit hat, aber ansich ist da wohl nicht allzu viel zu befürchten.
Trotzdem mag ich den Thread eigentlich nicht.. Ja, die Japaner nehmen es soweit gelassen und die, deren Firmen offen sind, werde vermutlich auch jetzt Arbeiten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein paar € mehr für eine Kamera oder auch ein paar Kameras weniger auf der Welt im Vergleich zu dem was dort passiert völlig unwichtig sind.
Und das sage ich aus der Sicht von jemanden, den es in seinem Hobby vermutlich wirklich betreffen wird, da Nikon derzeit (und wer weiß wie lange) nicht an den Neuentwicklungen im oberen Bereich arbeiten kann und ein Nachfolger für die D300 wäre je nach Sensor für mich schon einen zweiten Blick wert. Das habe ich zur Kenntniss genommen und im Moment ist es mir eigentlich egal.. Vielleicht stört es mich in ein paar Wochen, wenn das Schlimmste überstanden ist mehr, aber jetzt sehe ich das als ehr unnötige Information an.
|