Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur 5% Lichtverlust bei der A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 18:09   #1
Schienenbruch

Alpha SLT 33

Hi!

Ich habe bsp. bei Digitalmakera.de den Wert von 30% für die AF-Sensoren gefunden, und zwar für die A33 ebenso wie für die A55.

Der gleiche Wert (30%) findet sich auch bei letsgodigital.org für die A55.

Wobei interessanterweise angemerkt ist, dass diese Technik - halb-durchlässiger Spiegel - von einem der 'großen' DSLR-Hersteller stammt: Canon hat diese Technik bereits 1965 eingesetzt....

Also gar nix Neues.........

Offen gestanden: mir ist es egal, ob der AF-Sensor nun 5, 30 oder meinetwegen auch 70% des Lichts bekommt: Hauptsache, er macht seine Arbeit anständig.

Und das tut er auch bei wenig Licht ausgesprochen gut!
Ich habe eigentlich nur dann Probleme, wenn:
  • zu viele Objekte im Wege sind - ich bsp. durch 'nen Baum hindurch fotografiere und auf den Baum und nicht den Vogel auf dem Baum dahinter scharf gestellt wird
  • sehr wenig Licht und die zu fokussierenden Objekte zu weit weg sind
Und das sind Probleme, die wohl jeder hat - auch mit einer DSLR.

Und selbst, wenn der AF-Sensor sich 100% des Lichts 'genehmigt' - solange dann anschließend korrekt fokussiert ist und genug Licht auf dem Bild (=Speicherkarte) landet, ist's mir Recht!

Ich bin mit meiner A33 zufrieden - und warte auf eine Vollformat-SLT!
Wenn die nicht kommt, nehme ich auch eine Vollformat-DSLR!

Mein einziges Problem: die A33 ist ein wenig klein geraten - vor allem am 2,8 70-200 G: da 'schraube' ich ja die Kamera an's Objektiv und nicht umgekehrt!

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nur 5% Lichtverlust bei der A33 und A55

Forenregeln