Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glaube es hackt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 13:32   #21
alberich

Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
Schade. Alle links dazu tot.
Hätt's auch gern gelesen
http://www.bildblog.de/28264/wir-sin...r-bild-werben/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2011, 14:38   #22
actionandi

"Wir sind Helden".. naja, hab die noch nie ernst genommen. Mit diesem Brief hat es sich noch verschlechtert.
Die Agentur schreibt wahrscheinlich ALLE C-Promis an, die sie noch nicht gewinnen konnten. Kenn man die Werbung, weiß man, das es nicht immer nur "Bild? Find ich gut" Sprüche gibt, sondern auch das genaue Gegenteil.

Was macht "WsH" nun? Korrekt, sie machen GENAU DAS, worauf die Kampagne aus ist. Erstens PR, klar, zweitens führen sie genau das aus, was einst die Idee der Kampagne ist. Einfach unverblühmt die Meinung zu sagen. Nur das sie sich hier noch als "oberklug" und "weltverbesserlich" hinstellen. Hätten sie das offiziell mit der Werbung gemacht, wären noch 10.000€ für einen guten Zweck rausgesprungen, und DAS hätten sie auch gut als positiv-PR für sich verbuchen können.

Helden sind das für mich in keinster Weise.

Andi
actionandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 14:42   #23
Tommyknocker

Man könnte jetzt auch daraus schließen, das egal, wie man es macht, man macht es falsch.

Am Besten noch, einfach ignoriert man die Anfrage.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 14:44   #24
hpike

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Am Besten noch, einfach ignoriert man die Anfrage.
Das geht nicht, dann hat man ja keine PR.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 14:44   #25
Ackbar

Man könnte auch einfach mit "Nein" antworten, ohne groß etwas dazu zu schreiben.. Das kann man bei weitem nicht so gut vermarkten, wie so eine "Hassmail"
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2011, 14:50   #26
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das geht nicht, dann hat man ja keine PR.
und es kriegt keiner mit.

Die Mail drückt schon das aus, was ich auch über die Bild denke und gäbe es die bei meinem Arbeitgeber nicht umsonst, dann würd ich da auch keinen Blick reinwerfen. So kann ich das aber ruhigen Gewissens tun und mich über den Müll freuen, der da drin steht, ohne das ich einen Cent dafür hergebe.

Apropo Bild-Werbung:

Allein der Slogan "Bild Dir Deine Meinung" sollte schon aufhorchen lassen.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 15:26   #27
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Es gibt keine schlechte Werbung..
Doch.....die Werbung, die keiner mitbekommt.

Somit sehe ich es wie Frank.......jeder hat gewonnen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:07   #28
konzertpix.de

Es gibt an der Mail von Frau Holofernes genau einen Punkt, der sich von den kritisch angehauchten und tatsächlich produzierten Werbebeiträgen der anderen "Promis" unterscheidet: Judith erwähnt in ihrer Antwort nicht einen einzigen positiven Aspekt der Bild (den es meiner Meinung nach auch nicht gibt).

Insofern halte ich die Antwort von WsH für a) authentisch, b) ihre echte Meinung und c) sehe ich darin keine Absicht, sich selber damit pushen zu wollen. Warum sonst sollten sie sonst riskieren, daß ihr Webauftritt seit dem Bekanntwerden down ist, sich niemand mehr über WsH aktuell informieren kann und damit z.B. keine Discografie oder Konzertdaten aus erster Hand abrufen kann ?

Aber der zentrale Kernsatz dieses Forums hier, der sich auch in sämtlichen Glaskugeln und allen Neuvorstellungen wiederfindet, wurde hier bereits vom Quotengoten genannt:

Zitat:
Man könnte jetzt auch daraus schließen, das egal, wie man es macht, man macht es falsch.
Leider ist es offensichtlich hier tatsächlich so, daß hier einige Miesepeter der Meinung sind, niemandem, egal auf welchem Sektor, trauen zu wollen, jedem schlechte Absicht oder zumindest miserable Ausführung vorzuwerfen und mit nichts und niemandem zufrieden zu sein.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:17   #29
MarieS.
Forumssekretärin

Wer sich ein bißchen mit der Band und ihren Songs auseinandersetzt, weiß, dass jedes Wort in diesem Antwortschreiben ernst und ehrlich gemeint ist. Bereits 2007 hat sich Frau Holofernes schon einmal sehr deutlich zum Thema "Bild" auf dem BILDblog geäußert. Das ist einfach ihre Meinung, die ich genauso teile und ich bezweifle stark, dass sie ihre Antwort zu PR Gründen veröffentlicht hat. Dafür sind WsH zu politisch und gehen eben nicht "Rüssel an Schwanz hinterher".
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:11   #30
h_Till_w

nun, ich bin ja Helden Fan schon seit den Zeiten als sie über kleine Festivals getingelt sind und selbstgemachte Helden T Shirts verkauft haben (ich habe auch noch eines)

toll finde ich auch wie sich diese Musik entwickelt hat, das es wieder gute Deutschsprachige Musik gibt (jenseits von den Hosen und den Ärzten (der Besten Band der Welt)) auch wenn ich nicht alles wirklich mag, Silbermond zb ist nicht so mein Ding.
aber wurscht darum geht es auch gerade nicht.

die Antwort hat mir sehr gut gefallen und wenn wir sind Helden nun auch etwas Werbung für sich damit machen weil vielen Leuten die Antwort auch gefällt und sie eben den Humor von Judith gut wiederspiegelt, dann ist das doch auch gut.

Zudem zeigt die Antwort auch noch Sachkenntnis wie Werbung funktioniert (soweit ich das beurteilen kann). Es gibt in meinen Augen leider viel zu wenig Menschen die sie Konsequent der Bild verweigern ich wünschte es würde Schule machen.

allerdings scheint es in Deutschland (und auch wo anders) ein grosses Bedürfnis nach solchem Trasch Jornalismuss und Meinungsmache zu geben warum auch immer.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glaube es hackt

Forenregeln