![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mond Gestern Abend
Endlich wieder gutes Wetter, nicht zu kalt und der Mond halbwegs hoch. Nach der schönen Abenddämmerung dann Mond und Jupiter am Westhimmel:
-> Bild in der Galerie Sogar mit dem SAL18250 ist das "sekundäre" Licht gut darstellbar: -> Bild in der Galerie Mit dem Fernrohr kommen dann die Details: -> Bild in der Galerie Und der 1,7x-Konverter (und damit knapp über 2000mm Brennweite) bringt noch ein wenig: -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Toni !
Mich wundern die langen Belichtungszeiten, sind die nötig um das sekundäre Licht darzustellen? Besonders beim 2. Bild HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Von der Bildqualität ist das dritte sehr gut, aber dennoch gefällt mir das zweite mit dem Sekundärlicht am besten.
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Um ehrlich zu sein, wundern mich die Exif-Daten selber ein wenig, da ich hauptsächlich mit der "Hut-Methode" gearbeitet hatte.
![]() Aber prinzipiell sind für das Sekundäre Licht schon längere Zeiten im Sekundenbereich notwendig (bei f/8-f/11 und ISO400) - wäre ja so wie bei einer Mondfinsternis.
![]()
|
|
|