![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
CD-ISO auf bootfähige Disk brennen?
Ich stehe gerade gehörig auf dem Schlauch:
Ich möchte mit Nero 10 eine Image-Datei auf eine CD brennen, so dass das System von dieser Disk gebootet werden kann. Irgendwie bin ich aber zu doof, die passenden Einstellungen in NEro zu finden. Muss ich da CD Bootfähig als Disktyp wählen? Wenn ich dann die ISO-Datei ins Zusammenstellungs-Fenster ziehe, meckert Nero? ![]() Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Hintergrund: Mein Vater hat sein Windows-Kennwort verbaselt und kann sich nicht mehr anmelden. Mit diesem Teil hier ließe sich das Kennwort wohl zurücksetzen. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wenn das ne fertige ISO-datei ist(eine datei) brauchst du bei nero nix umstellen. einfach nur brennen
![]() |
#3 |
|
Im Bereich "sichern" des Nero Smart Start kannst du "Image auf Disk brennen" auswählen.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wenn du ein fertiges ISO- Image brennst brauchst du keine weiteren Einstellungen machen, einfach brennen und gut ist. Da sollte alles drin sein was zum Booten benötigt wird. Ansonsten steht hier noch was dazu. Wenn du Bootfähig anklickst muss auch eine entsprechende Datei zum brennen bereit gestellt werden.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sollte es noch immer mit Nero haken (ich fand es schon immer ziemlich krude, wenn es um bestimmte Auswahlen ging), dann hol dir CDBurnerXP. Dort kannst du u.a. eine Image-Datei brennen und gut ist. Ist übrigens kostenlos...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
a Propos kostenlos...
Ich benutze gerne den InfraRecorder, kostenlos, portabel und schlank. Der XP Burner Pro hat mir irgendwie immer nicht so gut gefallen... Gruß frigo75 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für die raschen Antworten in so kurzer Zeit!
Zitat:
Sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht??? Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
probiers doch einfach mal mit doppelklick auf die ISO datei
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir (Nero 5.5) Menü Datei - CD-Image brennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Erledigt
Inzwischen hat die örtliche PC-Werkstatt das Problem für'n Fuffi behoben.
Man sollte halt nie den PC via Steckerleiste ausschalten, während Windows beim Herunterfahren Updates installiert ![]() Vielen Dank nochmals an alle ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|