![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Habs gerade mal am Foto versucht. Darf ich mal?
MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Aus dem kleinen ist das zwar nicht ganz so einfach gewesen aber ich denke man sieht was ich meinte.
Habs mit lightbox=1 eingefügt. Wenn Du das auch noch änderst lässt sichs prima blätter und vergleichen: ![]() -> Bild in der Galerie MFG Michael Edit: Hab noch vergessen zu schreiben was ich gemacht habe. Hochpsschärfen( weiches Licht) und nen tick helligkeit angehoben. Geändert von looser (06.02.2011 um 23:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Klasse Foto, tolle Idee. Zur technischen Seite wurde ja schon viel gessagt - ein spontaner Eindruck von mir für weitere Versuche: bei der Ausstattung hast du dir viel Mühe gegeben, aber irgendetwas passte in meinen Augen nicht ins Gesamtbild...dann wusste ich es: es könnte etwas weniger "gepflegt" aussehen. Vielleicht kennst du das Bild von Steve McCurry das eine junge afghanischen Frau in der Nähe der afghanischen Grenze in Pakistan zeigt (falls nicht, was ich nicht glaube, hier ein Link:http://en.wikipedia.org/wiki/Afghan_Girl). Das Bild ist absolut unbeschreiblich und unvergleichlich, ein Jahrhundertbild, wie ich finde. Aber ich habe bei deinen Fotos von Anfang an daran gedacht. Vieles davon lässt sich nicht nachahmen (auch wenn das Mädchen die Augen auch ziemlich aufreißt.
![]() Will´s aber nochmal sagen: klasse Fotos, wirklich! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hallo Christoph,
ein tolles Foto einer sehr ausdrucksstarken Frau! ![]() Zu den technischen Aspekten ist schon einiges gesagt worden. Das Gesicht ist beeindruckend gleichmäßig ausgeleuchtet. Bestimmt nicht einfach, - aber ich persönlich muss zugeben, dass ich mir durchaus ein paar Schattenkonturen wünschen würde, da ich glaube, dass damit mehr Tiefe entstünde, und so noch mehr Charakter zum Ausdruck käme. Keine Frage: Die Augen von Marei sind unbeschreiblich und ziehen einen geradezu magisch in ihren Bann, aber auch ihre übrigen Gesichtskonturen sind von besonderer Schönheit, und mir würde es gut gefallen, wenn diese mehr Zeichnung bekämen und damit etwas deutlicher hervortreten würden. Tonung und Struktur des HG passen für mich sehr schön zum Konzept. Ich würde allenfalls den Abstand noch etwas vergrößern, um den Fokus noch mehr auf die Person zu lenken. Die Haltung der Hände wirkt auf mich etwas unnatürlich; - und dadurch lenken sie mich auch ein wenig vom Gesicht ab. Ich würde mir eine Hand oder lieber noch beide Hände „in Funktion“ wünschen (also z.B. das Tuch umfassend - gerne auch mit sichtbaren Sehnen) und vielleicht auch etwas zurückgenommen im Licht. Und im Theaterfundus gibt es sicher noch ein paar richtig alte, schwere, dunkle Stoffe. So richtig schön zum nostalgischen Schwelgen ... Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit diesem spannenden Projekt und bin gespannt auf die fotografischen Ergebnisse. Danke fürs „Teilhabenlassen“! Glück auf und viele Grüße, Vera |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
Sehr gute Idee, aber der Blitz ins Gesicht zersört alles. Indirekt Blitzen und alles wird gut.
|
![]() |
![]()
|
|
|