SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preissenkung für aktuelles Sigma 70-200 /2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 21:12   #1
Ernst Barz

FLD-Glas in SIGMA-Objektiven

Mir liegt eine schriftliche Presse-Information von SIGMA (Deutschland) vom 23.02.2010 vor, in der zunächst einmal die Vorzüge des gemeinsam mit dem Glashersteller Hoya entwickelten neuen FLD-Glases beschrieben werden. Danach heisst es (ich zitiere wörtlich):

"SIGMA setzt in den folgenden Objektiven bereits FLD Glas ein. Vier Elemente wurden in dem SIGMA 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM verbaut und je zwei Elemente in dem APO 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM und dem 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM.

Als einer der führenden Objektivhersteller beweist SIGMA fortlaufend innovatives Vorgehen beim Einsatz neuer Materialien und Objektivkonstruktionen."

Damit ist wohl diese Frage geklärt. Es wundert mich allerdings auch, dass SIGMA in seiner Homepage dieses nicht besonders hervorhebt.

Gruß Ernst

Geändert von Ernst Barz (01.02.2011 um 21:14 Uhr)
Ernst Barz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preissenkung für aktuelles Sigma 70-200 /2,8

Forenregeln