Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erster Versuch der Konzert Fotografie
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 06:40   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo Mr. Strombone

Da bist Du der A1 voll in die Rotfalle getappt. Die A1 rauscht im Rotkanal deutlich am stärksten, was man an Deinem Bild auch sehr deutlich sieht.

Abhilfe schafft:
vorher Farben auf Col 0, Kontrast auf Contr. 0 oder sogar -1, ich bin zu A1-Zeiten sogar den roten Lampen bei der Lightshow aus dem Weg gegangen und habe die Momente abgewartet wenn andere Farben dominiert haben. Was die reine Bildstimmung angeht, kann ein ganz vorsichtig eingesetzter Aufhellblitz manchmal durchaus Sinn machen, allerdings mag ich auch viel lieber Konzertfotos ohne Blitz.

Das Bild an sich ist gut getroffen, der Hintergrund macht sich gut. Konzertfotografie ist ein schwieriges Gebiet, bei dem Du unser System (A1/A2) wirklich absolut bis an die Grenzen ausreizen musst.

Lieben Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.