![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe das SAM 55-200, es ist klein und leicht. Mein Tamron 55-200 ist leider futsch gegangen, das ist noch günstiger als das SAM. Beide sind nicht gerade das Non-plus-ultra an Geschwindigkeit, aber man kann auch sich bewegende Dinge damit fotografieren. An der A55 bildet das SAM schärfer ab als das 70-210/4 (obwohl ich das Objektiv echt geliebt habe
![]() Die anderen Objektive habe ich leider nicht. Mit 'nem 2dpt-Achromaten vorne drauf auch als "Makro" sehr gut zu mißbrauchen. Die Fotos schauen ordentlich aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Könnte das mit der Naheinstellgrenze mal jemand bestätigen? Ich finde diese Angabe in der Objektiv Datenbank. Laut dyxum haben die 55-200er von Sony ebenso wie das Tamron allerdings 95 cm Naheinstellgrenze... Gruß Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dem ist auch so. 25cm haut nicht hin
![]() Wobei das SAM ein paar Zentimeterchen mehr Abstand braucht, als das Tamron. Ist aber kaum ein Unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
In der SUF Objektivdatenbank steht "Naheinstellgrenze: 25 cm". Das ist tatsächlich nicht korrekt. 95cm kommt hin. Ich habs gerade ausprobiert und nachgemessen, ich kann mit meinem SAL55-200 in der 55mm-Stellung auf ca. 88cm rangehen, in der Tele-Stellung auf ziemlich genau 95cm. (Entfernung: Objekt <--> Sensorebene) Ich war die 1,5 Meter des großen Ofenrohrs so gewohnt, dass mir die Naheinstellgrenze des 55-200 irgendwie wesentlich kürzer vorkam... Der Eintrag in der SUF Datenbank sollte korrigiert werden. Viele Grüße, Aleks
![]() |
![]()
|
|
|