![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? |
Umfrageergebnis anzeigen: Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern? | |||
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
146 | 55,94% |
Ja, der Fehler wurde auf Garantie behoben |
27 | 10,34% |
Ja, der Fehler wurde außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz behoben |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde kostenpflichtig behoben. |
6 | 2,30% |
Ja, der Fehler wurde noch nicht behoben |
76 | 29,12% |
Teilnehmer: 261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
|
Zunächst ein dickes Dankeschön an das Team für diese Umfrage.
![]() Zitat:
Ich finde es übrigens unmöglich, wenn ein Hersteller qualitativ miserable Qualität verbaut und dem Kunden die Reparaturkosten für den Einbau eines wahrscheinlich unveränderten Teils in miserabler Qualität auf's Auge drückt. Denn in diversen Foren ist ja zu lesen, dass dieser Fehler nach der Reparatur wieder aufgetreten ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe manchmal beim schnellen Durchblicken der Bilder Probleme mit dem hinteren Einstellrad (Bilder laufen weiter), allerdings nur sporadisch, daher habe ich nichts weiter unternommen. Die Kamera hat ca. 13.000 Auslösungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hatte das Problem auch mit beiden Einstellrädern, hatte mich aber damit beholfen, die Einstellräder des Batteriegriffs zu benutzen und gelegentlich - bei ausgeschalteter Kamera - die Räder relativ schnell hin- und herzudrehen, wobei ich die Kamera so hielt, dass dabei eventuell herausfallender Staub und Abrieb nach unten herausfallen konnte (den Tip habe ich hier im Forum irgendwann mal gelesen, galaube ich zumindest).
Als ich aber dann vier Tage mit leichter Ausrüstung (A700 ohne BG und nur das Sigma 18-200) unterwegs war, war das ganze schon sehr lästig, zumal sich auch die Einstellungen immer wieder mal unbeabsichtigt verstellten (hab mich bei einem Foto, wo ich mir sicher war, Blende 4 eingestellt zu haben, über die merkbar lange Belichtungszeit gewundert ... plötzlich war Blende 32 eingestellt!). Nach meiner Rückkehr hab ich die Kamera zu Geißler geschickt, und innerhalb von 4 Tagen wars (auf Garantie!) gerichtet und hat seither keine Probleme mehr gemacht. Kann nur allen empfehlen, die Reparatur vornehemen zu lassen, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist ... wenns auch jetzt vielleicht noch nicht nervt: Es wird schlimmer werden! BTW: sind von den "Großen" (A850/900) eigentlich ähnliche Probleme bekannt? Sind ja doch in vielen Punkten ähnlich aufgebaut ...
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite Geändert von alpine-helmut (08.01.2011 um 12:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bisher keine Probleme, aber jetzt eine Sorge mehr...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Meine zeigt das Problem auch sporadisch am hinteren Einstellrad seit ein paar Monaten, sie ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Ich hab zwar keine A700 aber ein Einstellrad hat meine auch
![]() Die Belastung die für so ein Rädchen entsteht, wenn regelmäßig auf dem Display mehrere Hundert Bilder angeschaut werden, ist denke ich ziemlich heftig. Ich hoffe meine Kamera bzw. das Rädchen wird es mir danken ![]()
![]() |
#27 |
|
Ich hab ja auch den Verdacht gehabt, daß meine A700 das auch hat, weil sie ab und zu are Sprünge hatte bei der Blendeneinstellung.
Seit ich aber darauf achte, daß sie ausgeschaltet ist wenn sie vor mir herumbaumelt, passiert das nicht mehr. Ich glaube eher, daß mein Bauch bzw. die Kleidung beim baumeln das Rad dreht. ICh hoffe, daß Ihr versteht, wie ich es meine. ![]() Von daher hab ich mal Nein angeklickt.
![]() |
#28 |
|
40.000 Auslösungen und noch keine Beschwerden.
Wer seine Bilder damit durchjocht selber schuld. Roland
![]() |
#29 |
|
![]()
Fehler während der Garantiezeit kostenlos behoben. Bisher keine weiteren Probleme. Hoffe es bleibt so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()