SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 330 Blitzschuhabdeckung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 11:32   #1
Tommyknocker

Alpha 330 Blitzschuhabdeckung

Servus,

nachdem hier gerade die zweite A330 ins Haus gekommen ist, bei der die Blitzschuhabdeckung fehlt, stellt sich mir die Frage, ob die von Haus aus nicht dabei ist.

Bei der ersten (von meiner Holden) dachte ich erst, die wäre schon verloren gegangen, jetzt hab ich aber die von meinen Eltern ausgepackt und da war auch keine dabei. Allerdings war da auch der Karton nicht mehr versiegelt.
Ist es auch normal, das der Akku schon im Ladegerät steckend verpackt wird?
Meine Vermutung geht in die Richtung, das die Kamera schon mal getestet wurde und ein Rückläufer ist...
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2011, 11:42   #2
kitschi

wenn die Kamera als neu verkauft wird muss das Siegel ganz sein, sonst sofort zurück damit und eine mit unbeschädigtem Siegel ordern

die Blitzschuhabdeckung ist meines Wissens nach nur bei der 700 850 und 900 dabei

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 11:54   #3
DonFredo
Moderator

Hallo Tommy,

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Servus,

nachdem hier gerade die zweite A330 ins Haus gekommen ist, bei der die Blitzschuhabdeckung fehlt, stellt sich mir die Frage, ob die von Haus aus nicht dabei ist.
kitschi hat es schon geschrieben: Gibt es nicht mehr ab Werk, sondern nur noch im Zubehör für rd. 7 € bei Sony oder halt billiger bei anderen Anbietern.

Zitat:
Ist es auch normal, das der Akku schon im Ladegerät steckend verpackt wird?
Nein, das Ladegerät und der Akku sind ordentlich in kleinen Plastiktütchen verpackt

Zitat:
Meine Vermutung geht in die Richtung, das die Kamera schon mal getestet wurde und ein Rückläufer ist...
Volltreffer, gibt 100 Punkte

Da das Siegel offen war, ist es keine NEUE, sondern eine bereits in Betrieb befindlich gewesene Kamera.

Zurückschicken und eine Neue mit unversehrtem Siegel verlangen, es sei denn es war ein Schnäppchen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 12:07   #4
Tommyknocker

Themenersteller

Die Bildreihenfolge zeigt, das 5 Bilder gemacht worden sind (wenn man nach der fortlaufenden Nummer der Bilder geht). Damit könnte ich gut leben, geht aber schon um's Prinzip.

Ich hab jetzt dem Händler mal eine Mail geschickt, mit der Bitte, er möge das erklären.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 330 Blitzschuhabdeckung

Forenregeln