Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 12:01   #141
Roland Hank

Leute die einfach ein neues Spielzeug brauchen, oder fotografische Mängel auf das Kameraequipment schieben hat es immer gegeben, daran liegt die offensichtliche Häufung sicher nicht.

Für mich hat das einzig und allein mit der Produktstrategie seitens des Sony-Managements zu tun. Ich bin nun 25 Jahre beim (Minolta) A-Bayonett und ich hätte es mir nie vorstellen können über einen Wechsel nachzudenken. Zur Zeit erkenne ich aber keine langfristige Perspektive für Kameras, mit denen ich Spaß hätte mein Hobby auszuüben, und bevor mir das keinen Spaß mehr bereitet hänge ich mein Hobby an den Nagel oder wechsle zwangsläufig das System. Ich habe es nicht eilig, weil ich mit meinen jetzigen Equipment mehr als glücklich bin, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr reift bei mir der Entschluß "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Gruß Roland

Geändert von Roland Hank (05.01.2011 um 12:06 Uhr)
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 12:21   #142
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Leute die einfach ein neues Spielzeug brauchen, oder fotografische Mängel auf das Kameraequipment schieben hat es immer gegeben, daran liegt die offensichtliche Häufung sicher nicht.

Für mich hat das einzig und allein mit der Produktstrategie seitens des Sony-Managements zu tun. Ich bin nun 25 Jahre beim (Minolta) A-Bayonett und ich hätte es mir nie vorstellen können über einen Wechsel nachzudenken. Zur Zeit erkenne ich aber keine langfristige Perspektive für Kameras, mit denen ich Spaß hätte mein Hobby auszuüben, und bevor mir das keinen Spaß mehr bereitet hänge ich mein Hobby an den Nagel oder wechsle zwangsläufig das System. Ich habe es nicht eilig, weil ich mit meinen jetzigen Equipment mehr als glücklich bin, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr reift bei mir der Entschluß "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Gruß Roland
Hallo Roland, die Alpha 580 ist eine unscheinbare Kamera mit toller Leistung, dies haben diverse Tests und auch Userbilder bewiesen.Da sind die Anderen in der Preisregion keinesfalls besser.Warten wir doch ab was 2011 bringt, bisher war Sony auch für positive Überraschungen gut.Ein neues DSLR Modell konventioneller Bauart im gehobenen Amateursegment sollte Pflicht sein.Wenn Sony da meint Nichts mehr zu bauen dann wäre dies EINE KLATSCHE für die treuen Sony User.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:26   #143
Ditmar

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, ob normale Leute, wie wir es sind, erkennen würden, welches Bild von welcher Kamera ist, wenn ein Fotograf loszieht und dreimal exakt dasselbe Bild schießt, einmal mit Nikon, einmal mit Canon und einmal mit Sony (alles Vollformat)...und danach löscht er die Exifs und lässt uns raten.
Das mit der Aopotheke ist ja nun sehr weit hergeholt, so ist zumindest meine Meinung.

Zu dem Absatz, Ok ich bin einverstanden, ISO3200 mit einer a900/5D MKII/D700 abends z. B. am Reichstag, und keiner merkt den Unterschied, das möchte ich bezweifeln.

Also ich komme gerne mit, mit a900+SAL2470&MKII+24-105/4.

Ansonsten ist es schon richtig, alle Hersteller haben Ihre "Mängel", nur der eine etwas mehr, und der andere etwas weniger, und am Ende muß jeder selbst entscheiden.
Alt 05.01.2011, 12:30   #144
hennesbender

Blöde Zwischenfrage: Dieses "Rauschverhalten" bezieht sich aber immer auf JPEG, oder? Im RAW-Format gibt es da kaum unterschiede? Oder sehe ich das falsch?
Alt 05.01.2011, 12:33   #145
kearny

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warten wir doch ab was 2011 bringt, bisher war Sony auch für positive Überraschungen gut.
Warten und Sony. Hoffen auf Nachfolger. Auf das Schließen der Lücken im Objektivsortiment. Das ist die eigentliche Konstante im Alpha-System. Jahrein - Jahraus... und dann wird ein 200/4,5 SAM DT vorgestellt...
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 12:51   #146
Dana

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Zu dem Absatz, Ok ich bin einverstanden, ISO3200 mit einer a900/5D MKII/D700 abends z. B. am Reichstag, und keiner merkt den Unterschied, das möchte ich bezweifeln.
ISO 3200 ist schon "extrem". Mach die Nachtaufnahme mit Stativ und keiner erkennt den Unterschied.
Alt 05.01.2011, 13:13   #147
Dimagier_Horst

Zitat:
ISO 3200 ist schon "extrem". Mach die Nachtaufnahme mit Stativ und keiner erkennt den Unterschied.
Dann darf Dir aber keiner durch das Bild laufen, kein Auto im Hintergrund mobil sein, kein Lüftchen in die Blätter wehen und so weiter. Und in den Seitengassen der Reeperbahn oder der Münchner Strasse in Ffm würde ich nicht unbedingt ein Stativ aufbauen wollen
Zitat:
...ob normale Leute, wie wir es sind, erkennen würden, welches Bild von welcher Kamera ist,...
Meine Frau konnte mir nach einer Fototour, auf der sie nicht dabei war, und auf der ich mit unterschiedlichen Kameras geknipst habe, ganz genau sagen, welches Bild mit welcher Kamera gemacht wurde. Exifs waren auf den Ausdrucken nicht vermerkt. Sie ist allerdings in jeder Hinsicht aussergewöhnlich besonders .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:15   #148
hennesbender

Klärt mich doch bitte nochmal kurz zum Rauschverhalten auf... ist das auch bei RAW unterschiedlich?
Alt 05.01.2011, 13:16   #149
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Klärt mich doch bitte nochmal kurz zum Rauschverhalten auf... ist das auch bei RAW unterschiedlich?
Ja, natürlich.
Alt 05.01.2011, 13:19   #150
Dat Ei

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ja, weil sich die CCDs/CMOSs, A/D-Wandler, Ansteuerungen der Chips und Algorithmen in ihren Qualitäten bzgl. des Rauschens (Luminanz und chromatisches) unterscheiden.

Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Forenregeln