SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraempfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 10:35   #1
fermoll

Im Kern kann ich willi77 voll zustimmen.

Zum Heißlaufen: Das trifft nur bei eingeschaltetem SteadyShot zu.

Zur Gehäusegröße: Wenn man z.B. auf Reisen jedes Gramm zählen muss, ist eine A55 optimal. Das Argument der Gehäusegröße fand ich schon zu Zeiten der Olympus OM unsinnig.

Für mich wichtige Punkte: Spiegelvorauslösung ist obsolet, da die A55 keinen beweglichen Spiegel mehr besitzt. (gibt es leider bei meiner A550 nicht). Ist z.B. wichtig für Makro.

Auslösen ohne Objektiv: Ist für mich ein wichtiger Punkt, da ich Fremdobjektive adaptieren will (gibt es leider bei meiner A550 nicht).

Das Problem Akku ist dadurch zu lösen, dass man Ersatz mit nimmt. Bei Kälte so wie so zu empfehlen, da man den Ersatz warm am Körper unterbringen kann.

Empfehlen möchte ich für die A55 die Seite und die Beiträge von MichaelN oder anderer Nutzer der Axx im SLT-Strang.

Bevor man kauft, sollte man allerdings die Kamera, wenn möglich, in die Hand nehmen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraempfehlung

Forenregeln