![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 Flattern im Sucher beim scharfstellen
Hat jemand von Euch auch schon mal ein Zittern/Flattern der Bildanzeige im elektronischen Sucher bemerkt
![]() Und zwar tritt dieser Effekt dann auf, wenn beim antippen und halten vom Auslöser die Schärfe angemessen wird. Und das nur dann, wenn mit dem flexiblen Focuspunkt gemessen wird. Bin mir nicht mehr sicher ob das schon immer so war, oder ob die A2 deffekt ist. Auf die Qualität der fertigen Bilder hat das ganze keinen Einfluss. Grüße Kalle
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kalle,
ich glaub ich weiß was Du meinst. Hab ich auch. Das scheint eine Folge von der schnellen Entfernungsmessung zu sein. Glaube nich das Du Dir Sorgen machen mußt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Egbert für deine schnelle Antwort
![]() Da bin ich ja beruhigt das dieser Effekt auch bei Deiner A2 aufritt. Dachte schon mein Baby muß in die Minolta Klinik. Grüße Kalle
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nein, Dein Baby muss nicht in die Klinik. Der Effekt ist bei mir auch, und er ist wohl bei allen A2s vorhanden.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also bei mir flattert nix. Man sieht nur, wie der AF arbeitet - unscharf - scharf. Ist das mit "flattern" gemeint???
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ernst Ein Makro |
|
![]() |
![]() |
![]()