SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Telekonverter 1,4x Multi Coated
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 17:51   #11
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Ich denke, mit Zwischenringen lässt sich mehr erreichen, als mit einem 2. (Bildqualitäts-verminderndes) Telekonverter.

Zwischenringe haben keine Gläser

LG,

Erwin

ps: Es könnte sein, dass ich dasselbe TK habe, muss gucken..
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 20:00   #12
looser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich denke, mit Zwischenringen lässt sich mehr erreichen, als mit einem 2. (Bildqualitäts-verminderndes) Telekonverter.

Zwischenringe haben keine Gläser

LG,

Erwin
Stimmt,

aber ohne Ringe gehts auch nicht. Mit dem Telko im Gepäck kann man mehr anfangen ;-)

Ist ja mit dem Cosina wie ein 150er Makro( sogar über 1:1 möglich, die Naheinstellgrenze bleibt ja gleich) und an dem Sigma hab ich dann auch noch nen 300er dabei. Da muss ich aber ersteinmal schauen wies sich macht. Wie gesagt der AF scheint zu sitzen.

Für Makro ist die Leistung anscheinend wirklich gut brauchbar. Genau sagen kann ich das aber vermutlich erst wenn ich mal was Haariges mit Stativ vor der Linse hab.

Ich habe vorin da Exacta noch mal getestet. Das ist mir 1,1m Nahstellgrenze für 200mm garnicht schlecht. Möchte aber gerne min. 1 Blende abgeblendet werden. Da war mein altes 70-210 3,5-4,5 Minolta auch nicht sooo viiiel besser.

MFG Michael

Geändert von looser (31.12.2010 um 20:07 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 16:29   #13
looser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Ich habe zu dem Exacta mal im oben genannten Link Fotos eingestellt.

Mein Fazit: Tatsächlich bei Blende 8 schöne Schärfe. Offenblende geht auch bei 210mm. Da aber etwas weich aufgrund der Naheinstellgrenze von 110mm garnicht schlecht für Portrait und Nahaufnahmen.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Telekonverter 1,4x Multi Coated


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.