![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich habe ein Cullmann Magnesit 550 mit Manfroto 2-Wegeneiger. Es ist günstig und durch die Klemmen schnell einsatzbereit. Ich nutze es wenn's passt und mich das Mitschleppen nicht stört. habe auch nur ein 75-200. Es gibt Sicherheit und mehr Handlungsspielraum. It's nice to have. Macht keinen Glaubenskrieg daraus. Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch mitsamt Akkreditierung ? Naja, ist hier ja eigentlich egal, es geht um eine Reise, nicht eine Veranstaltung.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei mir verrichtet das Velbon GeoPod N84 mit Kopf Bilora S1157 seinen Dienst. Kann ich nur empfehlen.....
Vor allem, weil das Velbon mit 189cm max. Länge auch mal da stehen kann, wo andere zu Kurz sind. z.B. wenn man mal am Berg steht und "runter" knipsen will. Dazu der Pistolengriff, der auch ne Kombi mit nem 70-200 super fest hält.
www.MarkusWermers.de Geändert von djwurm (30.12.2010 um 15:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Reise? Zitat:
Also womöglich ein ganz anderes. Ich finde, daß wie leider hier üblich unglaublich schnell Empfehlungen abgegeben werden ohne daß den Empfehlern überhaupt klar sein kann, wie die Anforderungen oder Ansprüche liegen, denn nur wenige fragen da nach. Es gibt Leute wie etwa Gottlieb (Der Knipser) oder Waldstein(?), die mit dem Einbein so gut umgehen können, daß sie oft ohne Dreibein-Stativ auskommen. Ich hingegen nehme mein uraltes aber sehr stabiles 10€ Einbein nur gezielt mit, etwa zum American Football. Da gibt es lange Pausen zwischen den Spielzügen und ich habe die Kamera schneller schußbereit und meine Muskeln bleiben entspannter (und die Kamera damit ruhiger), wenn das Gewicht auf dem Einbein ruht. Eine Verlängerung der Belichtungszeit über das, was der SSS bereits bietet, dürfte bei Sport selten sinnvoll sein. Zusammengefaßt wäre für mich ein 200€ Carbon-Einbein hinausgeworfenes Geld, für jemand anderen hingegen möglicherweise sinnvoll. Ohne nähere Informationen da gleich "nimm X", "Y ist toll" zu sagen ist wie jemandem, der vielleicht nut ein Stück Würfelzucker transportieren will, einen Tieflader zu empfehlen. Sicher, das geht und Reserve ist auch noch drin :-) Der bereits erwähnte Monostat-Fuß ist einzigartig und wenn das Maximum gefragt ist, führt an dem wohl kein Weg vorbei. Etwas konkreter zum Thema zurück: Wir sprechen bislang nur über das Einbein, ist denn die Frage nach dem passenden Kopf bereits geklärt? Frank |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|