SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preis Minolta 80-200 APO HS G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 17:33   #1
Photongraph

Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Hatte es mal hier eingestellt.
Ist ca 1/2 Jahr her. Damals wollte ich 1050€ haben.
Hab ein par Mails bekommen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte usw.
Einige Andere boten mir 500€ oder wollten Ratenzahlung.
Da ich das Theater nicht nocheinmal haben möchte diese Frage, bevor ich es anbiete.

MfG
Verlang mindestens 700-1000,-€ (je nach Zustand, bei Lackabtrieb musste natürlich mit den Anfangspreis runter gehen bzw. weniger verlangen) das ist schließlich eines der besten 80-200mm f/2,8 und immerhin ein Minolta G Telezoom und nicht irgendein Telezoom! Zudem hat es eine durchgehende Lichtstärke von f/2,8!

Sorry, dass ist meine ehrliche Meinung dazu, warum etwas unter Wert verkaufen, was damals mehr als 1000,-€ gekostet hat und bis heute noch optisch ein sehr gutes Objektiv durchaus ist und kein billiges Plastikobjektiv ist!

Sprich Features wie:
-durchgehend f/2,8 lichtstarkes 80-200mm Telezoom
-gute bis sehr gute optische Abbildungsleistung
-hochwertiges, stabiles Telezoom mit Metallverarbeitung
-Minolta G Objektiv
-High Speed AF-Antrieb

sollte man schon in seiner Auktion hervorheben um klar zu stellen, dass dies kein Rammschobjektiv für Schnäppchenjäger ist, sondern für echte Kenner und Leuten, die Ahnung haben, was ein solches Objektiv wert ist.

Alles andere wäre unter Wert verkaufen, denn 500,-€ sorry sind selbst für ein etwas altes 80-200mm f/2,8 viel zu wenig und vergiss solche Mails, dass sind Leute, die frustriert sind oder ein Schnäppchen machen wollen, der im Nachteil des Verkäufers wäre!

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Nö, genau das geht nicht.

Wenn ich der einzige Bieter bin, der bereit ist, den Mindestpreis zu zahlen, dann kann ich ein beliebig hohes Maximalgebot abgeben. Hilft nichts, ich kann mich nicht selbst "hochtreiben".

Hab ich schon gehabt.

Rainer
Das Problem bei Ebay zudem noch ist, man weiß gar nicht wie hoch das Maximalgebot eines jeden Bieters in Wahrheit ist, sprich es wird erst am Ende logischerweise angezeigt, wer am meisten geboten hat und schließlich den Zuschlag für das Angebot bekommt... (bei einer richtigen realen klassischen Auktion weiß man doch wenigstens wie hoch jeweils der andere in Echtzeit geht, im virtuellen Ebay hingegen nicht)

Da kann in ebay wirklich aus einen Schnäppchen, schnell ein teurer Spaß werden bzw. überteuertes Gebot abgegeben haben, weil wieder mal jemand mitgeboten hat und richtig das Gebot erhöht hat und man selber leider sein eigenes Maximalgebot sehr hoch gesetzt hatte usw.

Geändert von Photongraph (28.12.2010 um 17:53 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2010, 18:24   #2
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Da kann in ebay wirklich aus einen Schnäppchen, schnell ein teurer Spaß werden bzw. überteuertes Gebot abgegeben haben, weil wieder mal jemand mitgeboten hat und richtig das Gebot erhöht hat und man selber leider sein eigenes Maximalgebot sehr hoch gesetzt hatte usw.
Versteh ich jetzt nicht, man gibt doch ein Höchstgebot ab und damit hat sich das. Du wirst ja nicht gezwungen, ein immer höheres Angebot abzugeben...
Ich persönlich gebe einmal mein Höchstgebot ab und das war's dann. Dieses bis zur letzten Sekunde warten spar ich mir, denn entweder ich bekomm es zu dem Preis, der es mir wert ist oder halt nicht.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:02   #3
bossi40

Themenersteller

Hallo,

ich werd es mal bei e...y in den privaten Kleinanzeigen versuchen.
Ich kann den Preis festsetzen und zahle keine Gebühren.
Darf ich dann den Link im Bietforum hier einstellen, oder erst ins Forum und dann in den Kleinanzeigenteil der Bucht??

MfG

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:03   #4
erich_k

Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Bucht oder Forum, wo bekomme ich wohl mehr?

Danke für Eure Hinweise!!

MfG
Probiers aus ...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Preis Minolta 80-200 APO HS G

Forenregeln