![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkulaufzeit
Hallo,
ausgehend davon, daß man seine A2 "durchkonfiguriert", das Display ständig an ist, Probeaufnahmen gemacht werden, kurzum alles mögliche ausprobiert - wie lange sollte dabei der mitgelieferte Akku Strom geben? Danke Gruß Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Mike,
da gibts noch ne Menge weitere Faktoren (z.B. Blitz, AS) --- schau mal in die ensprechenden Threads mit Erfahrungswerten. Die Spanne liegt so zwischen 100 und 300 Bildern
![]() |
#3 |
|
Ich habe schon mal deutlich über 600 gemacht (mit zwei Akkus im BP 400) und das LCD war ununterbrochen an. Wurden allerdings in schneller Folge geschossen.
PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für die Infos,
aber was ich eigentlich meinte, ist die ungefähre Laufzeit in Stunden. So hielt bei mir der original mitgelieferte KM-Akku fast 5h, obwohl die A2 ständig "on" war (Konfigurationen, ca. 200 Testbilder usw...). Danach setzte ich "no-name" Akkus ein (gekauft bei eBay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW), welche dann nur ca. 2h (ca. 100 Fotos) hielten. War damit zu rechnen? Danke Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sorry Mike,
die "Laufzeit in Stunden" hängt von den anderen Faktoren ab - insofern lässt sich keine exakte Aussage treffen. Hinzu kommt, dass auch LiIon-Akkus manchmal erst eine "Anlaufphase" benötigen. Nicht auszuschliessen ist, dass du auch Ausreisser-Akkus erwischt hast - das wäre durch Kapa-Messungen zu checken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred,
wie (& wo) kann ich denn so eine Kapazitätsmessung durchführen (lassen) ? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ![]() Ich würde den No-Name-Akku erst mal einige Zeit nutzen, sprich entladen, laden, entladen, laden..... Erst wenn nach 3 oder 4 Zyklen noch immer große Laufzeitunterschiede zum Original bestehen, sollte Mann/Frau sich vielleicht mal über eine Messung den Kopf zerbrechen ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred,
ok, werde mal abwarten..... ![]() Gruß Mike PS: bin ab Mittwoch in FFO |
![]() |
![]() |
![]()
|
|