![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
Hallo
So eine Kleine kann 5-6 Jahre sein, oder 9 und auch noch ein ganz anderes Alter haben. Das ist für eine Antwort schon bedeutungsvoll. Ebenso deine Vorstellung von heranführen ans Fotografieren. Ich habe meiner Tochter als sie noch keine 5 war, eine Rollei dp6200 für ca. 30€ über Ebay gekauft. Meine D7D konnte sie nicht halten und wollte auch knipsen. Mehr war und ist es auch heute nicht. Die Kamera hat eine gut erreichbare Zoomwippe und den Auslöser gut positioniert und dazu ein sehr großes Display. Das waren für mich die drei entscheidenden Punkte. Mit 6,2 Megapixel sind bei gelungenen Aufnahmen auch problemlos Ausdrucke möglich. Erst später, wenn die Kinder Verständnis für die Gestaltungsmöglichkeiten beim Fotografieren entwickelt haben, sind Kameras mit mehr Funktionen interessant. Die 30€ für das rumspielen waren schnell gefunden, deutlich mehr hätte ich nicht ausgegeben und Neukauf schon gar nicht. Dafür ist das Gebrauchtangebot einfach zu groß und preisgünstig. Da gibt es bestimmt auch noch andere geeignete Kameras für weniger als 70-80 €. Verlierer muss es da nicht geben. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|