![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotomarathon Wien 2010
Hallo, hab dieses Jahr wieder mal
![]() ![]() Versteckt : Aus einem anderen Blickwinkel : Ich bin natürlich : Schilderwald : Türen und Tore : Wer alle 24 (25) Fotos sehen will : http://www.flickr.com/photos/pfoetch...57625478327586 Voriges Jahr habe ich den 8. Platz gemacht, wer diese Fotos sehen will - die ich persönlich noch viel lieber habe, als die von diesem Jahr, den Grund werdet ihr schon sehen ![]() Als kleiner Vorgeschmack vom vorigen Jahr mein Lieblingsbild : Thema Zirkus (Artisten, Tiere, Attraktionen) ![]() Mich würde einfach interessieren, was ihr von den Fotos haltet, wie gut ihr das Thema umgesetzt findet, wie sie fototechnisch (nicht) gelungen sind usw. Ich persönlich bin ja nicht mit allen zufrieden, bin ja gespannt, ob sich das mit eurer Meinung deckt ![]()
Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. Henri Cartier-Bresson Sony a580; Tamron 17-50 2.8; Tamron 90 2.8; HVL-F58AM |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Niemand ?
![]()
Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. Henri Cartier-Bresson Sony a580; Tamron 17-50 2.8; Tamron 90 2.8; HVL-F58AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch ich!
![]() Du musst Dir hier erst eine Lobby anschreiben, bevor Du massenweise Fotokommentare bekommst. ![]() Ich finde, dass da ein paar echte Perlen dabei sind, aber auch ein paar ziemliche Gähner. Was fehlt und was bei den vorderen Plätzen deutlich wird, ist, dass sich ein roter Faden durch die Bilder zieht. Ich glaube, ich wäre selber auch nicht auf den vorderen Plätzen zu finden. Bei irgendeinem Bild/Begriff hätte ich garantiert mehr als eine kreative Blockade. Von daher schon mal Hut ab zu dem guten Platz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was mir schon beim Betrachten der anderen Bilder von diesem Wettbewerb verwundert hat, sind die auffällig vielen Bilder in SW.
![]() cu Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Besonders der Schilderwald gefällt mir gut. Wahrscheinlich auch gut, dass es in s/w ist, sonst für die Farbenfülle wohl zu gross werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aber unsere Welt ist nun mal bunt, gut manchmal zu bunt, aber so ist es nun mal.
Ich stell mir gerade mit Schrecken vor : das Boot nur in sw ,geht gar nicht ![]() cu Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Insgesamt ordentliche Bilder. Es ist schon eine Leistung, zu vielen sehr differenten Themen gelungene Aufnahmen zu machen. Ich halte hier den Schilderwald für die am besten gelungenen Aufnahme. Die perspektivische Verkürzung des Ensembles liefert mir den besonderen Kick. Gruß Henning
![]() |
#8 |
|
Also wenn du ned gesagt hättest das du in WIEN gewesen wärst - dann wär mir des auch ned aufgefallen.
Nette Bilder ... ja ... LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Themenersteller
|
Danke euch
![]() Zitat:
![]() Ich finde es irgendwie schade, dass in den letzten Jahren der Trend nur noch zu diesen Serien als Gewinner geht, sicher sind da gute dabei, aber oft (nicht immer) geht finde ich auch das eigentliche Thema verloren durch das Serienmotiv - finde ich... und es gibt viele furchbar schlechte Serien, wo die Fotografen das einfach nur "nachmachen" und irgendeinen doofen Gegenstand einfach immer vor die Kamera halten (Bauklötze, Entchen ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
also die Masse der SW Fotos lag heuer ganz bestimmt auch am Wetter, alles grau in grau will halt auch keiner sehen ;o)
Naja zumindest ist das die breit gestreute Meinung .
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|