Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fotomarathon Wien 2010
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2010, 19:18   #1
Pfötchen

Fotomarathon Wien 2010

Hallo, hab dieses Jahr wieder mal beim Wiener Fotomarathon mitgemacht und Platz 36 von knapp 1000 im Hauptbewerb erreicht . Hier sind einige Fotos inkl. Thema :

Versteckt :

Aus einem anderen Blickwinkel :

Ich bin natürlich :

Schilderwald :

Türen und Tore :

Wer alle 24 (25) Fotos sehen will : http://www.flickr.com/photos/pfoetch...57625478327586

Voriges Jahr habe ich den 8. Platz gemacht, wer diese Fotos sehen will - die ich persönlich noch viel lieber habe, als die von diesem Jahr, den Grund werdet ihr schon sehen : http://www.flickr.com/photos/pfoetch...57622878860304

Als kleiner Vorgeschmack vom vorigen Jahr mein Lieblingsbild :
Thema Zirkus (Artisten, Tiere, Attraktionen)

Mich würde einfach interessieren, was ihr von den Fotos haltet, wie gut ihr das Thema umgesetzt findet, wie sie fototechnisch (nicht) gelungen sind usw. Ich persönlich bin ja nicht mit allen zufrieden, bin ja gespannt, ob sich das mit eurer Meinung deckt

Sony a580; Tamron 17-50 2.8; Tamron 90 2.8; HVL-F58AM
Pfötchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2010, 21:17   #2
Pfötchen

Themenersteller

Niemand ?

Alt 29.11.2010, 21:36   #3
Karsten in Altona

Doch ich!

Du musst Dir hier erst eine Lobby anschreiben, bevor Du massenweise Fotokommentare bekommst.

Ich finde, dass da ein paar echte Perlen dabei sind, aber auch ein paar ziemliche Gähner. Was fehlt und was bei den vorderen Plätzen deutlich wird, ist, dass sich ein roter Faden durch die Bilder zieht. Ich glaube, ich wäre selber auch nicht auf den vorderen Plätzen zu finden. Bei irgendeinem Bild/Begriff hätte ich garantiert mehr als eine kreative Blockade. Von daher schon mal Hut ab zu dem guten Platz!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 21:44   #4
Blubss

Was mir schon beim Betrachten der anderen Bilder von diesem Wettbewerb verwundert hat, sind die auffällig vielen Bilder in SW. Ist dies nun ein Zufall,augenblickliche Mode oder will uns der Künstler etwas damit sagen. Ich finde es in den meisten Fällen schade.
cu Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 22:16   #5
RosiePosie

Besonders der Schilderwald gefällt mir gut. Wahrscheinlich auch gut, dass es in s/w ist, sonst für die Farbenfülle wohl zu gross werden.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2010, 22:38   #6
Blubss

Aber unsere Welt ist nun mal bunt, gut manchmal zu bunt, aber so ist es nun mal.
Ich stell mir gerade mit Schrecken vor : das Boot nur in sw ,geht gar nicht
cu Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:23   #7
henzie

Hallo!

Insgesamt ordentliche Bilder. Es ist schon eine Leistung, zu vielen sehr differenten Themen gelungene Aufnahmen zu machen. Ich halte hier den Schilderwald für die am besten gelungenen Aufnahme. Die perspektivische Verkürzung des Ensembles liefert mir den besonderen Kick.

Gruß
Henning
Alt 30.11.2010, 22:05   #8
mrrondi

Also wenn du ned gesagt hättest das du in WIEN gewesen wärst - dann wär mir des auch ned aufgefallen.
Nette Bilder ... ja ...

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 16:46   #9
Pfötchen

Themenersteller

Danke euch

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Was fehlt und was bei den vorderen Plätzen deutlich wird, ist, dass sich ein roter Faden durch die Bilder zieht.
Nun, ich habe mich BEWUSST dagegen entschieden, nachdem ich ja eh voriges Jahr eine Serie gemacht habe (mit meinem Hund), wollte ich dieses Jahr einfach versuchen, auch mit Einzelbildern ein gutes Ergebnis zu erreichen, was mir ja auch recht gelungen ist
Ich finde es irgendwie schade, dass in den letzten Jahren der Trend nur noch zu diesen Serien als Gewinner geht, sicher sind da gute dabei, aber oft (nicht immer) geht finde ich auch das eigentliche Thema verloren durch das Serienmotiv - finde ich... und es gibt viele furchbar schlechte Serien, wo die Fotografen das einfach nur "nachmachen" und irgendeinen doofen Gegenstand einfach immer vor die Kamera halten (Bauklötze, Entchen ) - das find ich echt nimmer gut, nimmer kreativ.

Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Was mir schon beim Betrachten der anderen Bilder von diesem Wettbewerb verwundert hat, sind die auffällig vielen Bilder in SW. Ist dies nun ein Zufall,augenblickliche Mode oder will uns der Künstler etwas damit sagen. Ich finde es in den meisten Fällen schade.
cu Blubss
Ist mir auch aufgefallen und ich glaub irgendwas mach ich falsch, denn immer genau das, für das ich mich entscheide (voriges Jahr Serie, heuer SW) macht die Masse auch ... Ich persönlich liebe SW Fotos einfach, ich mag dieses "minimalistische" oder keine Ahnung wie ichs nennen soll

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also wenn du ned gesagt hättest das du in WIEN gewesen wärst - dann wär mir des auch ned aufgefallen.
Wie meinst du das ?

Alt 04.12.2010, 23:30   #10
likeit

also die Masse der SW Fotos lag heuer ganz bestimmt auch am Wetter, alles grau in grau will halt auch keiner sehen ;o)
Naja zumindest ist das die breit gestreute Meinung .
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fotomarathon Wien 2010

Forenregeln