SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 16:43   #311
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
900
70-200 2.8 SSM
17-50 2.8
Zenitar fischauge
50 1.7
28 2.8
11-18 und die 700 + Cokinfilter + Stativ

Aber ich muss dazu sagen das mich nur die Gewichtsbegrenzumg beim Flug abhällt alles mit zu schleppen!
Oder alles daheim lassen, ne HX5 in die Hosentasche und gut is

Viele Grüsse,

Michael
Alt 15.11.2010, 18:42   #312
aidualk

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Dafür nehm ich nen Stativ mit ^^

aber mal im ernst ... ich grüble auch schon die ganzezeit was ich mitnehmen soll.
Und das fängt ja nur mit Objektiven an! geht ja noch weiter zu Filtern, speicherkarten usw.

Ich bin bislang so verlieben das ich meine Objektive mitnehme mit denen ich hauptsächlich Bilder mache. Allerdings weis ich auch nochnicht welche Kamera ... 900 oder 700 ... oder beide? ... Quahl der Wahl. An der 900 sind die Objektive ja auch wieder anders als an der 700 .. AHHHH! Meine bisherige überlegung:

900
70-200 2.8 SSM
17-50 2.8
Zenitar fischauge
50 1.7
28 2.8
11-18 und die 700 + Cokinfilter + Stativ

Aber ich muss dazu sagen das mich nur die Gewichtsbegrenzumg beim Flug abhällt alles mit zu schleppen! mach ich sonst auch immer im Rucksack ^^
Ihr seid 9 Leute die meisten mit dem gleich System Da braucht ihr doch nicht alles drei- und vierfach mitschleppen, doppelt reicht doch auch

Ich hatte jetzt in Schottland dabei: Auf der A900 eine
24er Fest
35er Fest
50er Fest
Pol- Grau- und Grauverlaufsfilter, Stativ - fertig!!
Meine Frau hatte die A33 mit 16-105 Zoom

Klar dass ich dann keine Vögel fotografiert habe aber dafür fahre ich nicht auf die Insel.

Ich will sagen, man muss nicht immer für alles gewappnet sein.

viel Spaß dort!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:51   #313
Dana

Themenersteller

Mir würden keine Weitwinkelbrennweiten ausreichen.
Ich bin doch der Detailknipser.

Übrigens, Oli: nicht jeder verleiht seine Objektive an andere. Diese Erfahrung durfte ich schon machen.

Ich denke, bei mir wird es das 70-200 (oder 70-300) und das 17-70, vielleicht noch das 90er Makro. Gottlieb wird das Peleng und sein Suppenzoom mitnehmen.

So, ich hatte Recht, was die Bettenanzahl angeht.

Maeves Antwort:

Hi dana
Yea the house holds ten people- threw doubles and four single adult size beds- I changed it on the website as I wanted to discourage large groups of adults especially at peak season as I find there is alot more wear and tear on the house.
However, as I said originally to you it can take ten and so if you wish to make it up to that number then that's ok. The childs bedroom with the single bed and a cot is small without an ensuite that's the only negative.
Best wishes
Maeve

Geändert von Dana (15.11.2010 um 19:53 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 20:14   #314
eac
Moderator

Ok, ich glaubs dir ja. Ab sofort werde ich das Thema nie wieder erwähnen.

Bei mir befinden sich große Teile meiner Ausrüstung noch beim Fotohändler. Ich will bis zum April noch mein 100-300 APO-Tele ersetzen und warte eigentlich täglich auf das neue Tamron. Wenn das nichts taugt, wird es wohl doch das Sony 70-300 G. Falls ich die 250€ für das Sony sparen kann, könnte ich in Versuchung geraten, mir doch wieder ein Superweitwinkel anzuschaffen. Das letzte habe ich damals für das 16-80 in Zahlung gegeben, das selbstverständlich in Irland dabei ist.

Das Thema Stativkauf habe ich ewig vor mir hergeschoben, aber ich denke, das ist auch noch fällig.

Wenn ich überlege, was da alles zusammenkommt, sollten wir vielleicht keine Kleinwägen sondern eher Trucks mieten.
Alt 16.11.2010, 12:09   #315
eac
Moderator

AerLingus hat mir uebrigens eben geschrieben, dass sie die Termine fuer die Fluege aendern. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, finden Hin- und Rueckflug jeweils eine halbe Stunde frueher statt. Also nichts, was die Reise gefaehrden wuerde.

Was mir aber mal eben aufgefallen ist: Wir planen mit drei Mietwaegen, was ja fuer 9 Personen auch ausreichend sein sollte, allerdings bleiben die fuer Waagen B+C geplanten jeweils laenger., d.h. am Sonntag zum Flughafen zurueck faehrt nur Wagen A, oder habe ich das jetzt falsch mitbekommen?
Sponsored Links
Alt 16.11.2010, 12:23   #316
Dana

Themenersteller

Ich denke mal, dass die Mietwagenleute so nett wären und auch mit nach Dublin fahren würden, um die Gruppe zu verabschieden, bzw wenn lediglich du wieder mit zurück musst, muss man sehen, wie man sich quetscht. Notfalls nimmt Shooty Irish Cream auf den Schoß.

Wann bucht man so einen Wagen eigentlich am besten? Jetzt noch oder erst nächstes Jahr? Wichtig ist auch, dass jede Gruppe ihren eigenen Wagen bucht, da ja noch länger geblieben wird. Also Beso und ihr Mann müssten einen buchen, Michael und Robert und unser Wagen A. Du bist quasi wagenlos, wirst aber sicher von Michael und Robert aufgegabelt, das sagte er ja schon etwas weiter oben.
Alt 16.11.2010, 13:16   #317
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
IDu bist quasi wagenlos
Gut, nun wissen wir wenigstens, wer uns am Ende, wenn wir alle wegfahren, nachwinkt...

Nee, war mir auch schon aufgefallen. Entweder ist auf dem Rückweg in eurem Wagen A noch Platz, oder ich starte unsere Nordrunde über Dublin Airport und werf EAC dort raus.

Thema Buchung: Ich habe die Tage versucht, bei einigen günstigen Anbietern einen Preis zu bekommen, das ging aber noch nicht. Anfang Januar ist auf jeden Fall früh genug.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 16.11.2010, 14:03   #318
Dana

Themenersteller

Guck, Stefan, das ist doch toll.
Entweder musst du laufen oder du wirst aus dem Wagen geworfen. =)
Auf jeden Fall kommst du sicher nach Dublin.

Ich denke, in Wagen A würde es SEHR eng mit fünfen und Gepäck. Drücken wir es so aus: Irish Cream hat normale Körpermaße, der Rest nicht...
Alt 16.11.2010, 19:41   #319
Beso

Ich wollte auch schon einen Wagen buchen und erhielt die Auskunft, die Kataloge und Preise gäbe es frühestens Mitte November. Also jetzt. Aber es hat keine Eile.
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:47   #320
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Drücken wir es so aus: Irish Cream hat normale Körpermaße, der Rest nicht...
Och, legt ihn einfach hinten quer...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Forenregeln