![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@Alina: Ja, an und abgebaut habe ich mehrmals und die Kontakte sahen wirklich 1A aus. Jetzt nach Putzen habe ich immer noch das gleiche Ergebnis.
@Mathias: Ich war auch im Sand (ohne Sturm), da habe ich aber andere Objektive gegeneinander gewechselt, die immer noch funktionieren. Das Tele habe ich eigentlich nur für den "Vogelfelsen" auf Helgoland mitgenommen und dort ging es dann nur mit MF. ![]() Gute Nacht Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Nur so als Nachtrag:
der HSM-Motor war kaputt. Seit heute habe ich das Objektiv mit neuem Motor wieder und es kostete mich ca 150 €. Mein Stangen-Sigma 12-24 ist übrigens schon deutlich älter und funktioniert noch (hat aber vielleicht nicht so viele Kilometer runter). Schönes Wochenende Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich habe wahrscheinlich beim Umzug die Rechnung verramscht und angemeldet hatte ich das Sigma auch nicht. Ist halt mein Fehler.
Bei meinem Tamron 17-50 habe ich es dann besser gemacht. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hast Du die 150 Euronen schon bezahlt?
Fragt doch mal den Verkäufer des Objektives, ob er noch einen Beleg hat (eigentlich muss er ihn haben). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Uiii 150€ obwohl gewährleistung ... das is echt bitter!
Ich würd auch irgendwie versuchen die rechnung irgendwo her zu zaubern ... (wenn irgendwie möglich) Aber gut das es dann wieder funktioniert! Ich weis zwar nicht wieso der Motor nun ausgefallen ist aber eventuell hatte der Transport auch was mit dem Schaden zu tun. Ich weis ja nicht wie die die Packete behandeln ... das muss einem Azubi mal runterfallen und dann hebt ders wieder auf und sacht nix. Zudem gehen die ja generell nicht immer sooo doll mit den Packeten um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Das Geld habe ich gestern schon bezahlt. Aber ich werde trotzdem noch mal beim Händler nach einem Duplikat fragen. Ich hoffe aber, dass ich so was für das Objektiv in Zukunft nie mehr brauchen werde.
Vielleicht war die Technologie für Sigma damals einfach noch zu neu. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
und jetzt erst recht
Zitat:
Zitat:
In all den Jahren hatte ich mit meinen Minolta Objektiven noch nie ein Problem, abgesehen davon, daß mir jemand mal ein veröltes 1.7/50 angedreht hat..... bzw es versuchte ....... Und ich gehe davon aus, daß mich die Teile bei einigermaßen pfleglicher Behandlung überleben werden. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|