Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Hobbyist verabschiedet sich von der DSLR Fotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 20:04   #1
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Eine sehr schöne Seite, Torsten !

Auch wenn du der DSLR nun (erstmal?) den Rücken kehrst, bleibst du uns Stammtischlern doch wenigstens erhalten ? Ich hoffe doch sehr - und, daß du auch dann noch schöne Bilder dabei haben wirst. Selbst wenn du diese dann vielleicht "nur" in Internet-Auflösung am Macbook zeigst *)

Motte einfach eine Zeit lang die 5D ein, sofern du das Geld, das du beim Verkauf erhalten würdest, nicht aktuell dringend benötigst. Vielleicht stolperst du viel später mal darüber, nimmst sie wieder in die Hand und sie schmeichelt sich zwischen Daumen und die restlichen Finger, so daß du unweigerlich auf den Auslöser kommst... und wieder ein paar Bilder fotografierst.

Dann hast du wirklich Geld gespart. Deine Ausrüstung hast du dann schon, denn auch in fünf Jahren wird die 5D keine schlechte Fotokamera sein

*) Ich werde das nächste Mal wieder mal ein paar Ausdrucke am Start haben *träum*
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2010, 20:30   #2
goof
 
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 88
Ja, Torsten, das ist jetzt also der Fluch der bösen Tat:

Foren wie dieses betreiben einen exorbitanten Gerätekult, der kaum noch was zu tun hat mit Fotografie - nämlich mit der einfachen unschuldigen Freude daran, ein Bild zu erzeugen.
Dieses pathologische Pixelgeglotze, dieses Autofokus-Theater bei 180 km/h, dieses Troll-Gezänk über Fabrikate ... das alles erzeugt nicht viel mehr als ständige Unzufriedenheit mit dem eigenen "Equipment" und den (teuren!) Drang, über jedes weitere Stöckchen springen zu müssen, welches eine clevere Industrie hinhält.

Wer zieht eigentlich noch mit dem Rucksack und in Muße durch Wald und Flur mit einem Lied auf den Lippen und der 70 Jahre alten Leica seines Großvaters in der Hand?

(Ich jedenfalls nicht: erst heute habe ich 2 Stunden mit einer Sony A55 gespielt und bin dabei zu der ganz und gar irrationalen und idiotischen Meinung gelangt, dass ich die zur ultimativen Verbesserung meiner fotografischen Leistungen unbedingt brauche, und zwar sofort ....).

Mit Gruß
goof*
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Hobbyist verabschiedet sich von der DSLR Fotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.