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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
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Alt 08.11.2010, 17:40   #1
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Komisch,

das deckt sich immer mehr mit meinen Erfahrungen.
Und wie ist es bei Dir ausgegangen? Ich hab den Kundenservice von Sony jetzt auch mal direkt angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Mal sehen, ob und was die dazu sagen. Ist schon frustrierend irgendwie... da kauft man jahrelang für sehr viel Geld Kameras, Objektive und Zubehör (und ist damit sehr zufrieden!), aber wenn dann mal was dran ist wird man so abserviert. Letztendlich schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. So kann man auch Kunden vergraulen

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 09.11.2010, 08:05   #2
Timon
 
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 61
Unabhängig von deinem Fall muss man immer beide Seiten sehen. Geisler hat tagtäglich damit zu tun und die Leute schwören immer, dass sie garantiert nichts gemacht haben
Ich habe schon Leute Kameras innerhalb der 14 Tage zum MediaMarkt zurückbringen sehen, da sahen die Kameras aus, als wenn jahrelang ein Sandsturm fotografiert wurde. Nein, nein, die Kamera wurde nur kurz ausgepackt, die gefällt nur nicht

Viele Grüße
Frank

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Anmerkung by Timon: Ich finde es schon spannend, was man als Mod/Admin so als sinnfreies Zitat ansieht. Respekt fürs Gedanken lesen.

Geändert von Timon (10.11.2010 um 10:34 Uhr)
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:09   #3
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Timon Beitrag anzeigen
Unabhängig von deinem Fall muss man immer beide Seiten sehen. Geisler hat tagtäglich damit zu tun und die Leute schwören immer, dass sie garantiert nichts gemacht haben
.....
Klar das kann ich mir vorstellen. Hab jetzt auch schriftlich nochmal meinen Fall geschildert, sowie den Kundenservice von Sony kontaktiert und ein erstes Gespräch mit einem Anwalt geführt. Meine Kamera sieht nach den 10 Monaten immer noch aus wie neu, der Allgemeinzustand sollte schonmal als Anhaltspunkt dienen wie ich mit dem Gerät umgehe. In einigen Jahren habe ich nun schon 4 DSLRs gekauft, einmal KoMi, dann dreimal Sony, darüber hinaus ordentlich viel Geld in G- und Zeisslinsen, sowie Zubehör gesteckt. Nie war irgendwas mit den Dingen, sogar die Leute die hier im Forum gebraucht von mir gekauft haben können den pfleglichen Umgang mit dem Equipment bestätigen
Da finde ich es schon abenteuerlich bis beleidigend mir zu unterstellen während einer Flugshow auf 2200m Höhe mittendrin mal eben das Gehäuseinnere reinigen zu wollen.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 00:22   #4
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
So kann es gehen, wenn ein schlechter Service den Ruf des Herstellers ruiniert.
Sowas ist mir in all den Jahren mit dem Minolta Service (ERC in Bremen) nie vorgekommen.

Sony sollte da mal energisch durchgreifen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 01:23   #5
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Sony selbst hat sich leider noch nicht gemeldet,
Geissler schweigt auch momentan. Hat jemand sonst vielleicht noch ne Emailadresse für mich unter der ich den Kundenservice zielgerecht erreichen kann? Am besten direkt einen, der auch was zu sagen hat? Ich hatte etwas umständlich ein Kontaktformular des Kundenservice auf der Sony-Website genutzt.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 16.11.2010, 15:33   #6
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Kurzes Update:

Leider gibt es von keiner Seite was Neues. Seit der Lesebestätigung meiner Email vor genau einer Woche habe ich von Geissler nichts mehr gehört. Sony hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet.
Meint Ihr ich sollte es nochmal telefonisch bei Sony versuchen?

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 15:36   #7
Sensa
 
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Meint Ihr ich sollte es nochmal telefonisch bei Sony versuchen?
Würde ich dir auf alle Fälle empfehlen und nicht vergessen DW und Namen geben lassen. Bevor du dann erst recht wieder keinen Ansprechpartner hast bzw. sich niemand mehr zuständig fühlt.

Ich Wüsch dir auf alle Fälle jetzt schon viel Glück mit der Hotline

Lg
Philipp
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 15:36   #8
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
schwer zu sagen. Nerven hatte bei mir auch nicht wirklich weiter geholfen

Was macht der Rechtsverdreher. Nach meinen Serviceerfahrungen wirkt so ein Brief wunder . Die haben doch außer Vermutungen nichts in der Hand!

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 15:55   #9
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
... Hat jemand sonst vielleicht noch ne Emailadresse für mich unter der ich den Kundenservice zielgerecht erreichen kann? Am besten direkt einen, der auch was zu sagen hat?
versuchs mal bei Frau Leppin (Marthe.Leppin@eu.sony.com).
Mit der Dame hatte ich schon Kontakt u. mein Eindruck war sehr positiv.
(Freundlich, kompetent u. m.E. in der Hackordnung so im oberen Mittelfeld.)
Viel Erfolg!
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 16:15   #10
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Dicker Daumen Beitrag anzeigen
versuchs mal bei Frau Leppin (Marthe.Leppin@eu.sony.com).
Mit der Dame hatte ich schon Kontakt u. mein Eindruck war sehr positiv.
(Freundlich, kompetent u. m.E. in der Hackordnung so im oberen Mittelfeld.)
Viel Erfolg!
Hmm mein Schreiben kam von einer anderen Dame. Mein Anwalt hatte geraten erstma eine Stellungnahme des Herstellers abzuwarten. Die ist ja jetzt da und ich finde sie auch mehr als fragwürdig inhaltlich. Vor allem der Abschnitt

"Äußere und innere Eindrücke an Ihrer Kamera lassen uns zu dem Schluss kommen, dass hier eine machanische Beschädigung vorliegt. Hier liegen Ihnen bereits die Schadensbilder vor.Wie es dazu kam, obliegt uns natürlich nicht zu sagen."

regt mich auf. Natürlich liegt da eine mechanische Beschädigung vor und gemäß der Definition von Garantie sind die doch verpflichtet mir nachzuweisen, dass das durch mich verursacht wurde oder seh ich das falsch? Das widerspricht doch irgendwie dem Satz dass die sich nicht in der Lage sehen zu sagen wie es dazu kam. Vollkommen unverständlich ist mir auch der Abschnitt "äußere und innere Eindrücke...". Die Kamera sieht aus wie neu!

Wenn es nicht so zeit- und nervenaufreibend wäre, würde das so schon reichen um mich zu Canon oder Nikon zu treiben... Generell war ich immer recht zufrieden bei Sony, aber so eine Umgang beim Service lässt mich echt daran zweifeln ob ich das Risiko eingehe und in dieses System noch mehr Geld investiere. Da muss man ja dann immer beten, dass bloß nix passiert.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
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