![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Alex du sprichst mir aus der Seele
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einerseits freut mich dieser Preiswahn wenn ich was zu verkaufen habe, aber ich selber bin nicht bereit für eine gebrauchte Sache (jetz mal egal was) mehr als 50% vom Neupreis zu bezahlen. Dann wart ich lieber ein bisschen.
Gerne hätte ich für meine 700er einen Batteriegriff, aber die Gebrauchtpreise sind m.M. nach utopisch. Anfang des Jahres hab ich mir ein 70-200 eingebildet, relativ schnell war die Entscheidung auf Sigma gefallen und dann ging die Suche los. Das günstigste Angebot war ein 10(!) Jahre altes Objektiv, für das aber immer noch knapp 500€ verlangt wurden. Schlußendlich hab ich dann doch ein Neues für gut 200€ mehr neu und mit voller Garantie gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Leute,
ich sehe das etwas anders. Wenn ein neues Tamron 300 Euro kostet und nach einem halben Jahr für 250 verkauft wird, finde ich das vollkommen ok. Ich habe ein Tamron für 320 Euro gekauft, weil ich diesem Händler vertraue, was bei manchen 290 Euro Händlern nicht der Fall ist, weil es sich unter Umständen um Grauwaren handelt. Dieses Objektiv habe ich 3/4 Jahr später für 290 Euro verkauft, weil es ein besonders gutes und selektiertes Exemplar war, von dem ich wusste was ich verkaufe und was der Käufer erhält. Auch hätte ich den Käufer im Garantiefall nie hängen lassen. Das sollte für Fotointeressierte kein Thema sein. Bei einem anderen Hobby das ich ausübe, dem Amateurfunk nennt man so was HAM-Spirit. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe bis heute auch jede beanstandete Ware zurück genommen, ohne wenn und aber. Wenn ich dann aber mal überlege wie oft ich schon Ärger im umgekehrten Fall hatte, damit könnte man ein Buch füllen. Ein wenig "Camspirit" täte uns alles gut, wobei man sich hier im SUF ja wirklich über die Handelsplattform nicht beschweren kann, da dort das Publikum und die angebotenen Artikel immer erste Sahne sind. Zum TO noch ein paar Worte: Ja, ich würde auch bei bestimmten Gläsern durchaus ein gebrauchtes vorziehen und zwar in dem Moment, wo der Anbieter mir aussagekräftige RAWs überlässt oder mir einen Service-Aufenthalt bei Hersteller garantiert. Es gibt da draußen ein paar Objektive die wirklich heikel sind und unter einer extremen Streuung leiden und dies hat nichts mit dem Preis zu tun. Sei es nun ein Tamron 17-50 für 300 Euro oder ein 24-105 L für ein vielfaches, dass aber auch nur zu gerne als Gurke daherkommt... See ya, Maic.
![]() |
![]()
|
|
|