![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]() @ gpo: Mein PS hat nach der Installation immer über Inkompatibilitäten mit dem aktuellen Farbprofil gemosert. Das hab ich dann nach Recherche im Netz rausgeworfen und war die Fehlermeldung los. Eingestellt hab ich als Farbraum mWn sRGB. Allerdings waren alle Bilder bisher überall anders immer etwas dunkler, als ich sie am Monitor sehe. Ich muss unbedingt mich mehr mit dem Thema beschäftigen, es nervt mich ziemlich, dass andere da so einen Mist sehen (müssen), der zuhause eigentlich ganz zufriedenstellend erscheint... Was HDR sein soll weiß ich, das sollte in meinem Bild auch als erstversuch so werden. Es entstand wie beschrieben aus drei Aufnahmen mit jeweils 3 Blendenstufen Differenz. Die Originalaufnahme in der Mitte der Belichtungsreihe hat einfach kaum mehr Zeichnung im Himmel aber dafür abgesoffene Büsche/Wiesen. Das wollte ich mit 3 Aufnahmen kompensieren -> HDR. Korrekter Ansatz? (Danke auch für den Hinweis zu enblend!) OOC ohne jegliche Bearbeitung sah die 'mittlere' Aufnahme übrigends so wie unten aus. Ich bin mal gespannt, wie sie auf euren Rechnern aussieht... ![]() Neue Bilder dann echt erst nach der Kalibration, ärgerlich bzw. komisch. ![]() -> Bild in der Galerie
|
|