![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Naja ich finde es nur seltsam das man nicht weis was ne Brennweite ist aber dann über den Weißabgleich meckert ... aber wie auch immer ^^
Ich spiel einfach mal mit. Zitat:
Es gibt quasi keine allround Tipps ^^ Du kannst genauso ein Blitzlicht nutzen, sei es nun direkt frontal drauf oder einfach seitlich per Kabel oder Wireless ausgelösst. Deswegen ist wichtig zu wissen was er will. Welchen "Look" will er mit seinen Bildern rüber bringen? Was soll Fotografiert werden? Welcher Hintergrund? Was soll Hauptmotiv, Haupthandlung sein? Du kannst immer ne gute Kamera nehmen, ein Gutes Objektiv drauf schrauben, super tolle Blitzköpfe mit riesen Softboxen dann ein Traumstudio im Hintergrund villeicht noch ne Windmaschiene ..... und wenn du das jemandem in die Hand gibst der nochnichtmal die Grundkentnisse der Fotografie beherscht kannst du sicher sein das da genau 2 Arten von Bildern raus kommen ^^ schwarze und weiße *G* Also nochmal: - Überleg dir was du willst, dann kann dir eventuell auch gezielt geholfen werden! Sich irgendwelche Reflektoren zu kaufen .... naja gut ... du kannst sie dann über dich halten wenns regnet ... *G* |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Na danke..... Was ich möcht gute bilder zum schluss. Aber sorry, mach mir gedanken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Sollst doch auch Spass an der ganzen Sache haben ... Es gibt soooo viele Dinge zu beachten - wenn du Lust und Spass dran gefunden hast ... dann wirst auch weitermachen und besser werden ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Andere möglichkeit wäre einfach mal machen! Dann siehst du auch (wie schon vorher geschrieben) was du anders machen solltest oder gerne anders hättest. UND DANN ... ja dann können wir dir auch helfen! ![]() Nur versteh doch das es schwer ist einfach blind zu etwas zu raten. Ich mein wenn du unbedingt willst rate ich dir zu dem Zeiss 135 mm 1.8, das ist eine super Linse mit tollem Bukeh. Die schärfe ist gigantisch. Dannk auf dir ambesten noch nen Metz 58-AF mit Mobieler Softbox oder Schirm, Lampenstativ und Funker. Damit könnte man verdammt viel reißen! Aber ohne das man es auch anwenden KANN wird dir das alles nix bringen. Schnall dir doch mal Mama oder Papa und mach nen kleines "Wohnzimmershooting" ^^ Da wirst du auch schon einiges merken und lernen. Spätestens wenn ihr dann gemeinsam die Bilder am PC anguckt ![]() ps: Ich will dich hier nur davor bewahren irgendetwas zu kaufen was du dann ein bischen benutzt und dann merkst "oh ja ... das is ja doch nix für mich". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
naja mama und papa wohnen einfach mal 500 klm weiter weg.
Aber ich versuch mal und werde ja sehen...... und dann noch mal nach fragen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|