![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich find den "test" bzw die Bilder nicht.
Kannst du bitte einen Direktlink für dumme Shootys posten? ^^ ahso und was hat das Teil nun in der "realität" gekostet? ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Oh sorry, habe gerade erst gesehen, dass Smugmug eine Oberkategorie angelegt hat.
Hier der Link: http://ghostdog.smugmug.com/Other/Te...64891271_Lnsrk Bei Foto Gregor habe ich 1179 € bezahlt. Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Glückwunsch und viel Freude mit dem Objektiv. Anhand deiner Bilder kann man wieder erleben, dass viele "Probleme", die über ein Objektiv erzählt werden in der Praxis kaum von Bedeutung sind. Die Auflösung der Bilder in deiner Galerie ist natürlich reduziert, aber von den zahlreichen CAs und Flares kann man wenig sehen,die doch bei diesem Objektiv den Gesamteindruck etwas schmälern sollen. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Bokeh gefällt mir sehr gut, es scheint deutlich besser zu sein als das des Minolta 24/2,8.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In den Raw`s sehen die Bilder ziemlich genau so aus. Nach diesem ersten Eindruck halte ich mich noch mit einer Gesamtbewertung zurück. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass das fotografieren mit dem Objektiv richtig Spass macht. Einerseit kann man sehr nah an die Objekte rangehen und weit ist es für mich auch zufriedenstellend. Habe gestern abend noch ein paar Bilder ausgerichtet; ein Kinderspiel im Gegensatz zu meinem 24-70 von Sigma. Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So ich habs auch getan, der Zeissvirus, hat mich jetzt komplett erwischt.
Das 24er ist echt top und so handlich, es ist aber auch jetzt das einzige Objektiv, wo ich per Microadjustment (-7) einstellen musste, da es einen Backfokus hatte. Mit meinem 24-70er hab ichs mal verglichen, die Ecken zeichnen schon einwenig besser ab, obwohl ich denke, das mein 24-70er sehr sehr gut ist. Die Schärfe in der Bildmitte ist etwa identisch. Aber so eine Festbrennweite ist schon was anderes, ich mag die immer mehr. Ist einfach ein anderes Fotografieren. ![]() Viele Grüsse Steff
![]() |
#7 |
|
... meinen Glückwunsch zum neuen Zeiss!!!
![]() Grüße Ray ![]() Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|