![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
In der aktuellen PSE Version wirst du sicher deine RAWs öffnen können. Sie werden dann auch im Verwaltungsmodul angezeigt.
Adobe hat übrigens die Philosophie, während der Laufzeit einer Programmversion (also bis die nächste neue Version erscheint) nur die RAW-Formate von Kameras zu unterstützen, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt sind. Wenn du später eine neue Kamera kaufst, musst du wegen des RAW-Formats auch eine neue Adobe-Programmversion kaufen. Das ist schon ziemlich ätzend und ich weiß nicht, ob das so sein muss und wie andere Softwarehersteller das handhaben. Rudolf P.S. Du musst die Kritik an deiner ursprünglichen Schreibweise verstehen, die vor dir auch noch Andere haben anhören müssen. Du wirst (wie ich) feststellen, dass die Leute hier in diesem Forum sich mit ihren Beiträgen in aller Regel wirklich viel Mühe geben und den Text, bevor sie ihn veröffentlichen, auch noch ein paarmal durchlesen und ggf. nochmal etwas korrigieren. Das hast du jetzt auch gemacht und es liest sich direkt schon viel besser. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Beispiel beim IMPORT ins LR - wandle ich alle mein RAW in DNG automatisch um. LG RUDOLFO |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wo ist denn der Vorteil? Lightroom kennt doch derzeit das RAW-Format deiner Kamera (oder nicht?), warum dann nochmal in ein anderes Dateiformat speichern? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|