Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 16:13   #171
SgtPepper

Auch das klar ist, und darum geht es hier ja auch nicht.

Und in diesem von mir gezeigten Beispiel stimmt beides, das Handling wie die Sicherheit.

Und das man die Kamrea mit einem z.B. angesetzten 2,8/70-200 nicht alleine am Griff und ruckartig aus der Tasche ziehen sollte, dürfte eigentlich jedem klar sein, der nicht erst seit gestern fotografiert.

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit

Geändert von SgtPepper (21.10.2010 um 16:20 Uhr)
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2010, 16:22   #172
jennss

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Was willst du denn da noch Testen?
Pack das Ding mit der linken Hand am Objektiv wenn du einen dicken Klopper hast und gut ist.
Manches ist echt laecherlich
Ich finde, gelegentlich hält man die Kombi auch mal zeitweise alleine am Griff. Da dürfte das nicht mehr so gut gehen und man müsste mal testen, wie weit einen das stört. Ich kann die Bedenken manch potentieller User zum kleinen Griff schon verstehen. Ist sicher auch Gewöhnungssache mit kleinem Griff klarzukommen.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:48   #173
SgtPepper

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Ich finde, gelegentlich hält man die Kombi auch mal zeitweise alleine am Griff.

j.
Ich sehr häufig, da ich z.B. sehr viel auf Veranstaltungen, zu neu deutsch Events fotografiere, hänge ich mir die Kamrea weder um den Hals, noch über die Schulter, sondern halte die Kamrea zwischendruch fast immer nur am Handgriff in der Hand (dazu ist der u.a. ja auch da, zumal mit zusätzlich angesetzten Handgriff).

Wie schon zweimal gesagt, testen und ausprobieren, jeder fotografiert auch ein wenig anders, hat andere Erfahrungen gemacht was einem wichtig ist, worauf man besonders wert legt.

Mir z.B. ist auch eine schwerere Kamrea in der Hand lieber als eine zu leichte. Kommt halt darauf an was man gewohnt ist und auch abkann.

Meine analoge Ausrüstung sah da oft wie folgt aus: Minolta 9000 mit Motor+Batteriefach mit 12 Mignonzellen, Objektiv Minolta 28-135 und Blitz Metz 45 Cl 4, macht zusammen mal eben "schlanke" 3,5 Kg.

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:39   #174
hwei

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
welches objektiv ist das?
2,8/24-70 za
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:45   #175
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hwei Beitrag anzeigen
2,8/24-70 za
Aha! An das hatte ich nicht gedacht aber meine - meist Telelinsen - sind eben deutlich kopflastiger...
Sponsored Links
Alt 21.10.2010, 19:00   #176
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Hat Jemand den Test der SLT 55 in Fotohits gelesen?Dort wurde über Schwierigkeiten der elektronischen Suchers in Verbindung mit einer Studioblitzanlage gechrieben.Der Sucher und der Monitor sollen schwarz bleiben und somit kann das Einstelllicht der Blitzanlage nicht genutzt werden.Einstellung an der Kamera Blende 9 und 1/100 Sekunde.Bei einem optischen Sucher soll es das nicht geben.Die Belichtungseinstellung der SLT 55 bliebe auf dem starken Blitz fixiert und sie damit das Bild auf dem Monitor und Sucher erzeugt .Das Ergebnis soll ein schwarzes Bild sein!
Habe ich nicht 100 % kapiert!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:22   #177
Erster

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das Ergebnis soll ein schwarzes Bild sein!
Das aufgenommene Bild ist wohl in Ordnung. Ich habe das so verstanden, dass die Kamera bei der Aufhellung von Sucher und Display fälschlicherweise den Blitz mit einrechnet. Das würde aber nur funktionieren, wenn der Blitz dauerhaft leuchten würde. Macht er aber nicht.
Alt 21.10.2010, 19:22   #178
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hat Jemand den Test der SLT 55 in Fotohits gelesen?Dort wurde über Schwierigkeiten der elektronischen Suchers in Verbindung mit einer Studioblitzanlage gechrieben.Der Sucher und der Monitor sollen schwarz bleiben und somit kann das Einstelllicht der Blitzanlage nicht genutzt werden.Einstellung an der Kamera Blende 9 und 1/100 Sekunde.Bei einem optischen Sucher soll es das nicht geben.Die Belichtungseinstellung der SLT 55 bliebe auf dem starken Blitz fixiert und sie damit das Bild auf dem Monitor und Sucher erzeugt .Das Ergebnis soll ein schwarzes Bild sein!
Habe ich nicht 100 % kapiert!
ERnst-Dieter
Das Problem ist bekannt, auch Sony, und soll mit einem Firmwareupdate behoben werden. Ist der Bugfix nicht schon in v3 drin?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:31   #179
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Das aufgenommene Bild ist wohl in Ordnung. Ich habe das so verstanden, dass die Kamera bei der Aufhellung von Sucher und Display fälschlicherweise den Blitz mit einrechnet. Das würde aber nur funktionieren, wenn der Blitz dauerhaft leuchten würde. Macht er aber nicht.
Genau so sollte man es formulieren!
Danke.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:32   #180
Peter von Frosta

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das Problem ist bekannt, auch Sony, und soll mit einem Firmwareupdate behoben werden. Ist der Bugfix nicht schon in v3 drin?
V3? Meine 55 hat V1.10. Gibt es schon ein Update?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?

Forenregeln