![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Aber ich hab es nun so verstanden das es um das Sonnenlicht geht welches ausgesperrt werden soll. Wozu dann aber eine LUPE ... naja ... eher eine 360° LCD Abdeckung mit Guckloch die man sich umhängen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
So musst du dir das vorstellen.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Trotzdem gehst du bei der Displaylupe ja dicht dran und siehst nur die Pixel des Displays größer die dann trotzdem auf die Pixel des Displays "runtergerechnet" sind. Die schärfe kannst du damit also genausowenig beurteilen wie ohne Lupe ^^ Naja ... villeicht muss ichs auch einfach nur mal ausprobieren das es sich mir vollends erschließt. Die Idee dahinter versteh ich ja ... aber ich bin nicht so wirklich davon überzeugt ^^ Wenn es allerdings als Kompensation des alters bzw des schlechteren sehvermögens gedacht ist ... Okay! Ich hab aber noch recht gute Augen *G* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Bei einer Sucherlupe verstehe ich es ja noch (bzw. kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es was bringt), aber bei einem vergleichsweise rel. niedrig auflösenden LCD (das Display der NEX hat auch keine andere Auflösung als das meiner A700 wenn ich mich nicht irre)? Mh... Das mit der Abschattung - OK, verstehe ich. Aber wenn es um die Schärfe(beurteilung), Erkennbarkeit oder Vergrößerung der Bildanzeige geht, wird die Vergrößerung/das Zoomen des Bildes an der Kamera dir mehr bringen als jede Lupe auf dem Display. Aber OK, ich hab's nicht ausprobiert, du schon.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.10.2010 um 00:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|