![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rucksack, der sich auch als Sling tragen lässt.
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem - ja was eigentlich - , sagen wir Rucksack, den ich wahlweise als Rucksack oder mit nur einem diagonalen Riemen als Sling tragen kann und der sich natürlich auch als Sling bedienen lässt. Gibt es da außer dem Tamrac Evolution noch etwas? Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Rainer,
ja, gibt es. Mein erster war ein Lowepro Slingshot. Aus meiner Sicht nicht gut, da nur ein Schultergurt (rechts) auf Dauer einseitig zieht. Zur Zeit habe ich den Kata 3N1-300. Den kann man als Rucksack, left oder right sling und im X-Modus tragen, bei dem sich die Gurte vorne kreuzen. Ich mache dann den über der linken Schult an der Schnalle ab und schon habe ich einen Sling. Der Kata hat auch eine gute Unterheilung, ist aber innen sehr weich, so dass ich verschiedentlich zusätzlich Teiler eingesetzt habe. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Lowe Fastpack350 kann das auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe jetzt auch seit ca. 3 Wochen den Kata 3n1 30 im Einsatz und bin bis auf die etwas unvorteilhafte Aussengrösse extrem zufrieden damit.
Wie Joshi H schon gesagt hat, sind die Innenfächer (die man übrigens hervorragend individualisieren kann) ein bisschen weich ausgefallen. Wenn du also nur eine "kleine" DSLR (a100-450) ohne VG darin unterbringen möchtest, würde ich eher das Modell 3n1 20 wählen, sonst fliegt dir der Body da drinnen herum. Ansonsten eine klare Empfehlung! siehe auch: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/K...1-30/index.htm
![]() |
#5 |
|
Noch eine Stimme für Kata.
![]() Ich habe ein Jahr lang den Kata 3n1-20 benutzt und war sehr zufrieden damit. Größere Ausrüstung machte vor kurzem den Umstieg auf das größere Modell mit Laptopfach 3n1-33 nötig. Die Taschen sind wirklich durchdacht, robust und z.B. erweiterbar mit Stativhaltern. fox78 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bring mal noch den Tamrac Velocity in die Diskussion. Abhängig vom Umfang der Ausrüstung reicht der unter Umständen aus. Ich habe den Velocity 9. Da passt die A700 mit Batteriegriff und angesetztem 70-200 in die Mitte. Rechts habe ich das 16-80 und nen Converter und links nen Blitz verstaut. Da ist dann aber noch reichlich Platz drin.
![]() |
#7 |
|
Bin auch schon etwas länder am Überlegen, und glaub ich werde mich auch für den Kata enscheiden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Slingshot/Rucksack
Hallo,ich benutze einen ALPINE+.Den gibt es in 3 verchiedenen Größen bei <enjoy your camera.de>.Es gibt auch ein Video bei Youtube.Ist auch nicht zu teuer.
Gruß Werner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe auch lange nach einer Alternative zum großen Rucksack gesucht und habe mich für den LowePro Flipside 400AW entschieden:
Besonderheit dieses Rucksackes: Bis auf den Daypackbereich nur "von hinten" zu bedienen. 1. Man geht mit den Armen aus beiden Schulterriemen, der Hüftgurt bleibt geschlossen 2. Nun dreht man sich den Rucksack nach vorn und schaut so von hinten auf dem Rucksack 3. Die Rückseite des Rucksack wird geöffnet und der Rucksack klappt quasi als Bauchladen herunter. Sitzt alles sehr sicher und man kann ohne fremde Hilfe schnell sein Equipment tauschen. Eventuell kann zur Absicherung eine Schlaufe wieder über die Schulter gezogen werden oder ein Bein den Bauchladen abstützen. 4. Kleiner Vorteil 1: Das Fotoequipment ist auf dem Rücken vor direktem Zugriff geschützt (Vorteil im Gedränge). 5. Kleiner Vorteil 2: Will man den Rucksack mal nicht als Bauchladen sondern auf dem, eventuell nicht ganz sauberen (Wald)-Boden öffnen, so bleibt die Jacken/Rücken-Seite des Rucksackes sauber. Bin super zufrieden - LowePro eben. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nachdem mein Slingshot 200 zu klein geworden war,ging die nicht gerade zufriedenstellende Suche los.Den idealen Rucksack gibt es halt nicht - zu gross,zu klein,Handhabung umständlich,unbequem,zu teuer, usw....
Kata 3n1 , Tamrac Evolution 8 und der Lowepro Flipside kamen letzendlich in die engere Wahl.Nachdem ich mir so dachte,dass die Slingvarianten eigentlich nicht das Equipment fassten ,und die Unterbringung und Entnahme von Objektiven für meinen Geschmack beim Kata als auch beim Evolution immer Rumkramerei bedeutet,habe ich mich für den Flipside entschieden. Der Flipside 400 AW fasst bei weitem das meiste Geraffel bei nahezu gleichen Aussenmassen der 3 Rucksäcke und ist zudem noch der Preiswerteste (Amazon 90€). Die Handhabung hat Ralf ja schon gut beschrieben.Ausserem empfinde ich das Tragegestell und die Rückenpolsterung bei dem schon enormen Gewicht der Ausrüstung als sehr komfortabel.Meine anfängliche Skepsis wegen des Reissverschlusses des Haupfachs erwies sich als unbegründet - er läuft ohne hakeln und wird gut abgedeckt,so dass kein Druck auf den Rücken entsteht. Mein Gedanke war auch,eine Lasche an der Polsterung des Bauchgurtes eventuell für die Halterung des SpiderPro mal - zumindest mit kurzem Objektiv wegen des Gewichts - zu nutzen,wenn ich beide Hände frei haben muss.Das muss ich aber erst mal demnächst testen,weil der Gurt doch recht hoch über den Bauch geht und nicht in Taillenhöhe verläuft. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|