![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Leider reicht mein Englisch nicht aus um den Titel sinngemäß zu übersetzen bzw. zu verstehen.
Das macht es für mich auch schwierig zu assoziieren was ich auf dem Bild sehe. Ohne Zweifel ein tolles Motiv, schöne Farben - die Unschärfe gefällt mir! Die Schrift wirkt hier lieblos draufgeklatscht, sie müsste viel mehr mit dem Bild verschmelzen, eventuell sollte man andere Schriftarten probieren. Aber ja ich mag Schrift in Bilder auch sehr ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ready.gov ist eine Internetseite der amerikanischen Regierung bzw. einer dieser untergeordneten Behörde (Department of Homeland Security), die sich damit beschäftigt, den Bürgern der USA dabei zu helfen, Notfallpläne für sich und ihre Familien für den Fall einer wie auch immer gearteten Katastrophe zu erstellen (make a plan - erstelle einen Plan).
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (13.10.2010 um 13:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielen Dank Tom, den ersten Teil also „make a plan“ konnte ich mir noch zusammen reimen, aber für „ready.gov“ hatte ich keinerlei Idee und schon gar nicht im Zusammenhang.
Jetzt funktioniert das Bild schon besser ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dankenswerterweise hat es Tom sehr schön aufgelöst.
Vielleicht noch ein paar Informationen von mir. Es handelt sich hier um eine Spiegelung eines NY Taxis in einer Werbefläche der Homelandsecurity Behörde. Und ich fand tatsächlich den Gegensatz zwischen abstrakter Welt und realer Welt einen sehr interessanten Aspekt des Bildes. Desweiteren liest man häufig bei abstrakten Bildern: Aber irgendetwas sollte schon scharf sein. Und das hatte sich bei mir auch festgesetzt. Verdammte Regeln ![]() Die Abstraktion alleine gefällt mir jetzt aber so gut, so dass ich versuche, die Schrift in einer anderen Version noch einmal wegzustempeln. Oder eben noch einen neuen Versuch an der Tafel in den kommenden Tagen mache. Der Time Square ist ja ein Ziel, dass man auch ein zweites Mal aufsuchen kann. Ich habe einige Bilder an dieser Tafel gemacht, aber es ist wie beim Fröschinnenküssen. Man muss viele Fröschinnen küssen, damit eine Prinzessin dabei ist. Oder ein gutes Foto. Es bedarf genau der richtigen Dosierung, wenn eine solche Abstraktion gelingen soll. Hier bin ich ziemlich zufrieden. Zur Entwicklung: LR Sättigung erhöht, Farbe in Richtung Orange gezogen und in PS eine Crossentwicklung mit Color Efex drüber gelegt. Die brachte die Blautöne mit ins Bild, veränderte aber nicht die anderen Farben. Danke Euch. Was ich bisher gelesen habe sagt nir: genug gesättigt. Bei "Schrift oder nicht Schrift" wird es s.o. eine andere Version geben ohne die Schrift. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|