Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Aber interessanter scheint, dass sie Fuji das produzieren lassen wollen, weil sie ihre Technologie nicht aus Japan rausbringen wollen. Könnte bedeuten, das Fuji das in China oder wo immer billiger produziert, aber nicht mit Sony Technologie. Damit kann das ja wohl nur für die Unterklasse sein ;-)
Ziel sind aber Smartphones. Und advanced cameras meint Compact Knipsen.
|
Meinst du mit Fuji jetzt Fujitsu oder Fujifilm?

Fujitsu hat nichts mit Fujifilm zu tun, haben zwar beide den Firmensitz in der selben Stadt Minato (Tokio), aber das sind zwei voneinander völlig unabhängige Aktiengesellschaften.
Zitat:
Zitat von eac
Vorsicht: Fuji != Fujitsu
Fuji (also Fujifilm) würden sie das niemals produzieren lassen. Das ist ein Konkurrent im Fotobereich.
|
Eben.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Vielleicht hat man sich auch umentschieden undwill die untere Sparte auslagern und - entgegen der Meldungen vor einigen Wochen hier - die obere Klasse selbst weiterproduzieren.
M.E. wäre dies ein Indiz dafür, dass Sony APS-C + FF selbst macht und das "Kleinzeugs" abgibt, um die eigenen Resourcen höherwertiger nutzen zu können.
|
So viel würde ich darin nicht interpretieren, ich denke eher Sony muss mittlerweile so viele Sensoren für die NEX-Kameras und Co. herstellen (siehe die Sony Verkaufsmeldungen laut BCN-Ranking und dem Erfolg der Systemkameras in Südkorea), dass mittlerweile wohl die Produktion langfristig mit den derzeitigen Sony Fabs für CMOS-Sensoren ausgelagert bzw. erweitert werden muss (man beachte damals das Interview mit hochrangigen Sony-Mitarbeitern bzw. Managern, die bereits sagten, dass Sonys Sensorfabriken nicht für die Massenproduktion wie die Konkurrenten der Sensorherstellung für Handys/Smartphones ausgelegt sind), da die Produktionskapazitäten nicht mehr für die hohe Nachfrage ganz ausreichen bzw. die Produktionsauslastung recht hoch ist. (eine neue Fab ist sicherlich sehr teuer, deswegen ist eine Kooperation mit einen anderen Halbleiterhersteller mehr als logisch und kostengünstiger, als eine komplett neue Fab zu errichten)
Auch scheinen wohl die Alpha 55 und Alpha 33 echte Renner zu werden. Zumindest ein (unerwarteter?) Erfolg könnte sich da einstellen.
Zitat:
Zitat von *thomasD*
Es ist eher ein Indiz dafür, dass die Sony Sensorsparte gut im Gechäft ist.
|
Sehe ich auch so.