![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten!!
Ich werde es einmal mit der gummiplatte von Cullmann versuchen die hier Kitschi gepostet hat. Falls dies nichts nützt, werde ich wohl auf ein L-Bracket nach GPO Art oder so eine schraubensicherung ausprobieren. Vielen Dank die Herren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
ich gebe zu, dass ich das war, denn im ersten Augenbick habe ich beim Lesen gedacht, was ist das für ein Blödsinn, für eine Kamera Metallschrauben-Sicherungslack zu empfehlen. Soll wohl ein Scherz sein. Nachdem nun noch ein paar Antworten gemacht wurden und der Zweck der Sache ein bisschen verständlicher ist, war es ein Fehler, Sorry. Der Beitrag steht jetzt wieder drin. Trotzdem eine ungewöhnliche Sache, schließlich ist die Handhabung doch ein bisschen umständlich, wird aber wohl funktionieren.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ist allerdings ein mit normaler Kraft lösbarer Sicherungslack der auch an Kameras funktionieren sollte. Ist ja auch Metall auf Metall und das auch noch an einer eher unkritischen/robusten Stelle. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe bei meiner Feisol Wechselpatte eher das gegenteilige Problem. Wenn Ich nach einiger Zeit die Schraube löse bleibt die Platte trotzdem am Objektiv "kleben". Zuerst dachte ich, es sei noch ein Gewindegang verzahnt, aber nachdem ich die Schraube komplett raus hatte musste ich eine Gewisse Kraft aufwenden, um die Platte abzubekommen. Dachte, der Gummi reagiert irgendwie mit dem Lack und löst sich auf, ist aber alles trocken und sieht auch nicht angegriffen aus.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Leg mal ein Blatt Papier zwischen Platte und Kameraboden.
Hört sich beknackt an, macht aber häufig den Unterschied zwischen lose und fest bzw. zwischen fest und bombenfest.
![]()
|
|
|