SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verkauf von a700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 14:16   #51
steve.hatton

Wobei sehr viele eben gerade NICHT die INTEGRIERTE Software nutzen, sondern externe indem sie mit RAW arbeiten.

Somit mag sich das Verhältnis der Wichtigkeit von Phtotgraph und Objektiv ein wenig nach Body verschoben haben, aber dennoch glaube ich dass der Body an Position 3 verbleibt, nach Photograph und Linse.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2010, 20:51   #52
bördirom

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wobei sehr viele eben gerade NICHT die INTEGRIERTE Software nutzen, sondern externe indem sie mit RAW arbeiten.

Somit mag sich das Verhältnis der Wichtigkeit von Phtotgraph und Objektiv ein wenig nach Body verschoben haben, aber dennoch glaube ich dass der Body an Position 3 verbleibt, nach Photograph und Linse.

......dto

denn eine hohe Lichtstärke i.V. mit guter EBV ist im Endeffekt imho jedem Zoom haushoch überlegen, deshalb bleibt die A700,

l.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:57   #53
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
Ratten sind sehr intelligente Tiere.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:58   #54
hennesbender

Und ich Dämel hab mir jetzt ne 850 zugelegt...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:12   #55
lufthans

moin,
meine 700 gebe ich erst her wenn sie die Grätsche macht und gar nicht mehr will!
Natürlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt meine 700 zuverkaufen und eine 850 zukaufen, aber zum Glück hat meine Frau "Nein" gesagt!
An die Grenzen meiner 700 bin ich noch nicht gekommen!!

Glückauf
Dirk
lufthans ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2010, 21:20   #56
Woz

Ich verstehe nicht ganz, im direkten Vergleich zu Canon und Nikon liegt Sony nicht schlecht, oder? Die Alpha 560/580 sind doch mit den "Erfolgsmodellen" EOS550 Bzw D90 (Besser D5000) Vergleichbar, wenn nicht besser ausgestattet. Darunter hat Sony weit mehr Bodies (wenn auch Nikon mit der D3100 einen HAMMER Einsteigerbody hat), und darüber waren bisher die Alpha 700 (die technisch von den 560/580 überholt sein sollte) und die Vollformatteile als Prestigegeräte. Ich bin kein Profifotograf, aber hat Sony bei Menschen die von Fotos leben auch nur 5% Marktanteil? Bücher, Fotomagazine, Kameras die man bei Veranstaltungen sieht, World Press Photo Awards, es scheint als wäre die Hackordnung "Nikon-Canon-Olympus-Pentax-----------------Sony. Wobei schon Olympus und Pentax kaum eine Rolle spielen.
Das Geld machen BMassenmodelle, und da ist Sony dick da, wenn auch wohl nicht vor Nikon, Canon und Olympus die mit den PEN Geld scheffeln.

Ich mag meine Sony, und selbst die Alpha 230 kann mehr als ich derzeit ausnutzen kann (auch wenn ich von einer Alpha 580, A55 oder Nikon D7000 träume, ich mag die 2 Drehräder und das Schulterdisplay an der D7000), aber ich bin eben Laie. Was macht die Alpha 700 besser als die aktuellen 580er?
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:25   #57
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
(...) ich mag die 2 Drehräder (...) Was macht die Alpha 700 besser als die aktuellen 580er?
Du gibst einen Teil der Antwort schon selber. Die Ausstattung und Haptik.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:28   #58
Prakticus

Meine A700 werde ich nicht gleich verkaufen, ich werde aber auch nichts mehr in dieses System investieren! Eigentlich hatte ich mich ja auf ein 2,8/70-200 gefreut, aber Sony hat mich völlig verunsichert. Die A700 ist keine schlechte Kamera allerdings mit ein paar Schwachstellen, die mich persönlich nicht mal so sehr stören. Leider sieht es aber bei Sony so aus, dass es keinen würdigen Nachfolger mehr geben wird!!!
Meine A500 ist auch eine sehr gute Kamera, aber einen Prismensucher mit großem Sucherbild, Abblendtaste, SVA und das besser abgedichtete Gehäuse kann auch sie nicht ersetzen!
Prakticus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:36   #59
mrrondi

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Meine A700 werde ich nicht gleich verkaufen, ich werde aber auch nichts mehr in dieses System investieren! Eigentlich hatte ich mich ja auf ein 2,8/70-200 gefreut, aber Sony hat mich völlig verunsichert. Die A700 ist keine schlechte Kamera allerdings mit ein paar Schwachstellen, die mich persönlich nicht mal so sehr stören. Leider sieht es aber bei Sony so aus, dass es keinen würdigen Nachfolger mehr geben wird!!!
Meine A500 ist auch eine sehr gute Kamera, aber einen Prismensucher mit großem Sucherbild, Abblendtaste, SVA und das besser abgedichtete Gehäuse kann auch sie nicht ersetzen!
Was stört dich den an deiner 700er und was sind die Schwachstellen ?
Und wer sagt das kein Nachfolger kommt - nur weil zu Photokina nix da war.

Wenn ich mir überleg was Canon oder Nikon gebracht hat - dann frag ich mich langsam wie Innovativ die denn sind.
Ich glaube - 2 oder 3 Modelle haben die gebracht - zusammen.

Und es kam auch kein Nachfolger der Canon 5d II - auf den schon viel warten und weiter warten werden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:40   #60
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Leider sieht es aber bei Sony so aus, dass es keinen würdigen Nachfolger mehr geben wird!!!
Wer von Sony behauptet das ?

Offizielle Aussage von Sony beim Alphafestival war neben der Behauptung, die neue A580 werde noch im Oktober im Handel sein (was entgegen anders lautenden Internet-Gerüchten absolut korrekt war, sie ist bereits im Verkauf !), daß

- der Nachfolger der A700 in der Mache sei,
- definitiv kommen werde,
- keine neun Jahre hierfür brauchen werde (eine Anspielung auf eine seinerzeit nebulös angekündigte Kamera der Konkurrenz, die Jahre später erst auf den Markt kam)
- und vor allem keinen EVF (mit spitzbübischem O-Ton auf die vielen OVF-Verfechter: "Teufelszeug" - die Lacher waren auf seiner Seite), sondern einen optischen Sucher haben werde.

Alles weitere juckt mich nicht, was da so überall geunkt wird. Mir genügen glaubwürdige offizielle Aussagen, auch wenn denen zufolge die Kamera übermorgen noch nicht auf dem Markt sein sollte. Wozu auch, ich fotografiere hauptsächlich mit der A900 und will keinesfalls wieder zurück zu APS-C
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verkauf von a700

Forenregeln