![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein See der besonderen Art
Ich möchte das folgende Bild zur Kritik stellen und bin auf Kommentare jeglicher Art gespannt!
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mono Lake ? Für mich schon fast ein klassisches s/w Motiv. Die eine Wolke hätte ich versucht ganz raufzubekommen. Und den Himmel etwas blauer.
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
auf der rechten Seite musst du nen Kübel hinstellen, denn der See läuft aus
![]() für mich wirkts leicht flau ![]() Jürgen hat recht, die ganze Wolke wäre besser gewesn oder eben ganz weg damit... das ist doch Salz oder nicht??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Farben und Schnitt finde ich OK. Vielleicht wäre es mit der ganzen Wolke drauf noch besser gewesen, aber das müsste man sehen, soweit du noch so eine Variante hast. Wenn man die Wolke ganz weglässt, ergibt sich ein Panoramaeffekt, der auch nicht schlecht ist. Aber ob das Bild dann deutlich besser ist, ist schwer zu entscheiden.
Ein Manko ist natürlich, dass das Bild kippt und rechts hätte ich den Rest vom Dreibeinstativ (?) noch beschnitten. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir würde es als Pano sehr gefallen, habs gerade mal durch Scrollen probiert. Dadurch liegt die Konzentration mehr auf das Salz?gebilde im Vordergrund. Ausserdem wird eine schöne Tiefenwirkung dadurch erzeugt, wie ich finde, der Blick muss nicht mehr nach oben zur Wolke sondern wird gleich in die Tiefe zum gegenüberliegenden Gebirge geleitet.
Und ja, so ein Stativ hat in dieser natürlichen Umgebung nichts zu suchen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Motiv finde ich gut, aber mir gefällt hier der WB nicht. Es ist blaustichig, die blauen Reflexionen auf allem was nicht Himmel/Wasser ist stört. Einfach mal probeweise einen "Weisspunkt" setzen (hellen Teil der Wolke) und es wirkt besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Dass immer noch viele Bilder eingestellt werden, die nicht ausgerichtet sind, ist schon sträflich. Das sollte jedem ins Auge springen, erst recht bei dieser klaren Horizontlinie. ![]() Die Hälfte des Bildes ist ohne Aussage sprich Wirkung. Nur blauer Himmel und ein paar Wolken. Kam es dir darauf an? Vermutlich nicht. Darum weg damit und Konzentration auf das Minigebirge im Vordergrund und seiner Spiegelung im Wasser, als Gegenspieler zu dem zerklüfteten Salzgebirge hast du die sanft gewellten Berge im Hintergrund. Da hast du immer noch blauen Himmel auf dem Bild und jeder sieht, es war Sonnenschein. Aber das zu zeigen war ja nicht die Bildidee. So ähnlich meinte es wohl auch Tom D. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen und herzlichen Dank für Eure Kommentare
![]() Danke für den Hinweis mit dem Stativ (habe ich tatsächlich sogar bei der Entwicklung übersehen ![]() Der kühle Weißabgleich wurde extra gewählt, habe natürlich einige Fotos dort geschossen und für manche einen extrem kühlen WA gewählt, um den Effekt zu testen. Anbei für alle Interessierten noch ein Bild mit wärmeren WA und ohne Wolken =) ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir die Salzsäulen (sind das Salzsäulen?)und ihre Spiegelungen genauer ansehe, dann ist das Bild fast perfekt ausgerichtet. Unser Auge lässt sich hier wohl sehr stark täuschen. Ich dachte zuerst auch, dass es schief ist. Weil ich mich selber schon grün und blau geärgert habe mit Wasserlinien am gegenüberliegenden Ufer des Bodensees, habe ich die Spiegelungen ausgemessen. Gruss Horst Geändert von Horst (07.10.2010 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also, mir gefällt Version 1 (ohne Stativ natürlich) eindeutig besser!
![]() Sowohl von den Farben her, die eine besondere Stimmung erzeugen, als auch vom Beschnitt. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|